Mitmachthema Welches Auto ist das?

Na gut. Weil Guido wohl nicht online ist. Hätte ich an Blinker und Deckel nie erkannt, Armaturenbrett eventuell (der Ascher oben drauf ist schon toll).
Opel Olympia Rekord (1956).

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Oh wie ist das schön, ich hatte das Foto 2016 hier schon einmal gezeigt als Holger den Hecktürgriff als Rätsel stellte und ich mich natürlich ein gaaanz klein wenig geärgert habe, dass ich den gleichen Griff wie auf meinem eigenen Bild nicht erkannt hatte. Habe ich natürlich aus meinem Album vorher gelöscht. Und weil ich nicht ganz so viele Fahrzeuge im Repertoire habe musste ich eben auf dieses zurückgreifen.

Und nun erst einmal das Filmchen, doch sogar mehr als 1'

und auch bei Wikipedia erscheint dieses Blinklicht

habe das Fahrzeug 2008 in Oslo gesehen, eventuell waren dort weiße Blinklichtgläser verbreitet

Jetzt reicht es mit dem Gebabbel,

Holger hOpelt weiter....

Kommentar
Jo, ich hOPEL weiter ...
Wenn man sich in seinen eigenen Fotos auskennt, dann weiß man, dass man 1994 genau so eine Blinkleuchte fotografiert hat :

*** Minolta 5xi ***

Du hast den Lieferwagen ohne Seitenfenster hinten aufgenommen, der hat natürlich als Lastenesel keinen Chrom, der muss arbeiten und nicht glänzen! Habe auch mal einen erwischt, aber späteres Modell mit Haifischmaul. Für den schönen Auftritt gab es damals bei Opel ja bereits einen CarAVan mit Seitenfenstern hinten, zweiter Sitzbank usw. Damit ist der Handwerker wochentags (inkl. Samstag) zu seinen Kunden gefahren und am Sonntag mit seiner Familie an den Baggersee mit einer Thermoskanne Kaffee und harten Eiern mit Salat ...

VG Holger

Kommentar
Schnellraterunde (weil ich mich vorgedrängelt habe - tschuldigung Guido @ZHR ):

Ich habe nur diesen Ausschnitt gemacht. Haut rein!

VG Holger

Reaktionen: ZHR
Kommentar
linke Seite, 4 Türen, Linkslenker, sichtbare Türscharniere somit 60er oder älter.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr gut, das war so nicht vorgesehen, aber ich habe noch etwas gefunden,
hoffe, das bleibt eine Weile rätselhaft

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Kommentar
Tolles Foto! Im s/w-Thread hätte ich Dir dafür einen gegeben. Besonders die gespiegelten Personen darin, toll.
Aber hier weiß ich nicht, wo am Auto das sein soll. Flügelwerk hinten? Supersportler? Italien? Lambo übertreibt ja gern.

VG Holger

Reaktionen: pws
Kommentar
Konnte leider nichts für die Lackierung und das Umgebungslicht.
Gab nicht viele Möglichkeiten, dieses Fahrzeug halbwegs ungestört abzulichten.

Rechts vorne und kein Cayman.

Kommentar
-Anzeige-