Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kommentar
Anzeigen
So, dann fangen wir mal an:
  • 1960er Jahre?
  • Blinker weiß mit Seitenloch, Italien?
  • ein Bread-and-Butter-Auto für die Familie aber keine Großserie
  • eher robust als schön/elegant
VG Holger

Kommentar
So, dann fangen wir mal an:
  • 1960er Jahre?
  • Blinker weiß mit Seitenloch, Italien?
  • ein Bread-and-Butter-Auto für die Familie aber keine Großserie
  • eher robust als schön/elegant
VG Holger

nicht 1960er Jahre
Blinker weiß mit Seitenloch - ja, Italien - nein (ich habe mir gedacht, dass das verführt)
Brot- und Butter-Auto für die Familie ja, und durchaus Großserie
robust und schon schön elegant

Kommentar
Was ist so charakterisch an einer Scheibe, die an einer Seite genietet, an der anderen (mitlerweile rostig) verschraubt ist. Wird damit der Kotflügel gehalten?
Mit der Lampe ist der dann aber sicher älter, 1950er Jahre.
Könnte von der Insel sein wg. Form und Ausführung des Blinkers.

VG Holger

Kommentar

Also: ich muss um Nachsicht bitten: diese Scheibe ist wohl nachträglich angebracht worden, oder es wurde ein Loch überdeckt, in dem vielleicht mal ein Lämpchen oder so war. Habe nachgesehen und kein weiteres dieses Merkmals gefunden, also bitte diese Spur nicht weiter verfolgen.

Blinker gibt es tatsächlich im Original so, nur eben wohl nicht lackiert, es gibt davon ein Bild in Wikipedia.

50er ist richtig,
never ever british nor islander

Kommentar
Ging er , ich kann mir aus den zwei Bildern keinen Reim machen.
Dreirad, Italien?

Kommentar
also, was haben wir:
50er Jahre,
Italien - nein,
Inselreich - nein,
Frankreich - nein,
Dreirad - nein,
Geländewagen - nein
Europa - jaaaa
Ging er - nein, er fuhr

ich muss mal nachsehen, ob noch eine weitere Kostprobe aus den Zutaten machbar ist...

Kommentar
Hat mir erst jetzt geschaltet.
Was ein Abstand zuviel ausmachen kann.

Ist das Auto ein Zweitürer?
Deutschland kommt auch in Frage
Für den schmaleren Geldbeutel könnte ja auch stimmen.

M. Gruss, Guido

Kein Zweitürer
Deutschland - ja
schmalerer Geldbeutel - in den 50ern konnten sich nicht so viele das Auto leisten, die Modellreihe wird in der oberen Mittelklasse eingeordnet

Geht ja schon voran - ich wette, mehr als 2 Ansätze sind nicht mehr notwendig - erfreulich

Kommentar
Hat das Auto, ich sag's mal so, die vorderen Kotflügel ausserhalb der Karosserie.
Eine abfallende Motorhaube?

Kommentar
Hat das Auto, ich sag's mal so, die vorderen Kotflügel ausserhalb der Karosserie.
Eine abfallende Motorhaube?

so, jetzt geht es wieder, sehr schön.
Kann die Frage jetzt nicht so richtig einschätzen.
Wenn ich das richtig verstehe sind die Kotflügel normaler integraler Bestandteil der Karosserie, also nicht so wie etwa ein Mercedes 170 der 50er Jahre, wenn du das meinst.

Kommentar
Ich könnte jetzt voll abstauben, habe das Auto sehr gut vor Augen, aber noch nie darauf geachtet, dass das 56er Modell mit dem geschlossenen Kühlergrill solch einen komischen Blinker hat. Vollkommen anders als alle die anderen Modelle in den 50ern. O.k., weiße Gläser waren eigentlich selten damals und das Gehäuse war eigentlich verchromt, aber erkannt hätte ich das Auto ohne Guido nie.
Ein Blinker für rechts komplett wird in der Bucht derzeit für 50 Euronen verkauft ...

Guido, lösen!

VG Holger

Kommentar

Das hat ja lange gedauert, nicht gerade rekordverdächtig oder auch nur annähernd olympiatauglich.
Und einen absolut neuwertigen Blinker gibt es schon für 189,90. Immerhin bekommt man noch welche.

Nun aber her mit der Lösung. Im Netz gibt es viele Bilder genau dieses Fahrzeugs, und auch ein 30s youtube Filmchen.

Kommentar
-Anzeige-