Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Habe mir viele, viele Lotus mit Climax-Motor angesehen. Zwar keinen passenden gefunden, der Gesuchte würde aber zu Lotus passen.

VG Holger

Kommentar
Willment Climax 1956

Willment Climax (1956) Engine 1963cc Coventry Climax
Registration Number LSL 893
Chassis Number 12003
Race Number (10) Charles Gillett
This Willment is the ex Graham Hill, Jack Brabham car.
https://www.racingsportscars.com/photo/Silverstone-1956-07-14f.html

Fahrer: GILLETT Charles(GB) & SMITH Steven (GB). Bei der Woodcote Trophy & Stirling Moss Trophy [Motor Racing Legends] SPA SIX HOURS 19.September 2015
Climax Motoren wurden auch bei vielen anderen Car´s benutzt; Cooper, Lotus, Elva, Kieft, TVR ....

Kommentar
Ja. Mache weiter. Allerdings habe gerade wenige Standbilder zur Verfügung:

Kommentar
Hat was von Opel Ascona B. Kommt die Zeit hin?

VG Holger

Edit: Habe mir die Fotos im Netz vom Ascona B nochmal auf dem großen Schirm angesehen. Ist das ein Opel Ascona B?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@pws Ach, Du meinst Deine Rallyefotos mit "Nicht-Standbilder", ich habe schon befürchtet, Du bist Filmer geworden.
Die einzige Rallye hier im Beritt ist leider für 2020 abgesagt worden wegen Überschneidung mit einer überregionalen Rallye irgendwo im Saarland, RP oder so.

VG Holger

Reaktionen: pws
Kommentar
Mit diesem Schnipsel geht es weiter:

Kommt noch aus meiner Analogsammlung, habe nur dieses eine Foto. Also, haltet Euch ran!

VG Holger

Kommentar
Es ist ein Ascona B.

by psnikon, auf Flickr

Du fährst weiter.

Ascona B hatte ich ein paar. Zuerst einen orangefarbenen 1,6, dann einen roten 1,9 mit schwarzem Vinyldach und zum Schluss einen grünen mit 1,3l-Motor. Während die ersten beiden einen klassischen und unverwüstlichen Grauguß-Motor hatten, besaß der letzte einen modernen Alu-Motor. Der war eine Katastrophe. Die beiden ersten hatte ich leider durch unverschuldete Unfälle verloren.
Nach dem grünen hatte ich dann einen alten, bunten R4 GTL, der der absolute Hammer war. Das einzige Auto, um das ich bisher getrauert habe. Dem ist auf der Autobahn mit der Tachonadel am Anschlag leider der Motor explodiert...

Kommentar
-Anzeige-