Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
nix; Colani,
aerodynamisch: ja
schmale Reifen, nicht wirklich
kein Rennwagen: nee nee der ist ein reiner Renner

Kommentar
Frankreich? Es gab mal ein ellenlanges Fahrzeug mit mittiger Heckflosse, das hat auf der Rundstrecke Rekorde gefahren. Einsitzig, offen. Ich glaube, den hatte ich als Kind als Modell (war nicht glücklich damit, fuhr ja nicht auf der Straße an mir vorbei ), der hat auch einen französischen Eigennamen. Gehört m.E. nicht zu den großen Produzenten. Fällt mir nicht ein ...

VG Holger

Kommentar
Nicht Frankreich,
Keine mittel Heckflosse
Kein "großer" Auto Hersteller
( Rekorde mit Mittelflosse Jaguar D, ist auch kein Franzose)

Kommentar
Ne, ne, dann ist der Gesuchte ein anderer. Wenn mir diese Rekordflunder noch vor die Füße fällt, sag ich Bescheid.

Weiter im Text:
  • nicht F
  • kein "großer" Hersteller (was bedeuten die Gänsefüßchen ) - aber scheinbar ein bekannter Name
  • keine Heckflosse, geht aber in der Mitte hoch, wie ein Mercedes Rekordwagen W125 von 1934-39
  • Rundstrecke - LeMans? Richtiges Rennen oder nur ein Geschwindigkeitsrekord auf der Rundstrecke (wie Nardo)? Der W125 war ja auf öffentlicher Straße unterwegs
  • Ist das ein Zweisitzer? Der könnte hinten eine Finne über den Rädern und zwei zwischen den Rädern haben, quasi Verlängerung der Köpfe vorn.
  • In den USA sind die Rekorde ja meist geradeaus gefahren worden, in Europa eher im Kreis. Europäischer Hersteller? Deutschland?
VG Holger

Kommentar
Hersteller nicht: F, USA, D ja: Europa
kein "großer" Hersteller, was bedeuten die Gänsefüßchen : Motorenhersteller mit im Name ( der ist Bekannt und war groß im Rennsport)
keine "Mittel" Heckflosse, geht aber in der Mitte hoch, wie ein Mercedes Rekordwagen W125 von 1934-39
Rundstrecke - LeMans? (nicht in den Starterlisten)
Richtiges Rennen oder nur ein Geschwindigkeitsrekord auf der Rundstrecke (wie Nardo)? ??
Ist das ein Zweisitzer? Der könnte hinten eine Finne über den Rädern und zwei zwischen den Rädern haben, quasi Verlängerung der Köpfe vorn. Ja

zweites Foto, gleiche Seite anderer Blickwinkel

Kommentar
-Anzeige-