Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Unfassbar, diese Ähnlichkeit. Ich dachte erst, es ist der selbe aber es ist nur ein gleicher.

Ich bin immer noch analog, wieder ein weißes Auto:

VG Holger

Kommentar
tja, so ein Pech, das war zu seiner Bauzeit mein Lieblingsauto wegen der tollen Doppelscheinwerfer,
sei's drum, hier was anderes:

habe nur ein Bild, und dieser Ausschnitt ist aus dem Unschärfebereich des Bildes, mal sehen was ihr für Fragen haben werdet

Kommentar
oder der hier:
Mercedes-Benz 540 K Stromlinienwagen?
Ich habe dazu etwas im Netz gefunden, nie gesehen, KLICK HIER, nur dieses eine Foto, weiß jemand mehr?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
Mercedes-Benz Typ 320 (W 142, 1937 bis 1942) in der Ausführung als Stromlinien-Limousine, auch „Autobahnkurier“ genannt, 1938.
So heißt der auf dem Foto wohl richtig. Das steht jedenfalls bei Daimler.

Na?

VG Holger

Kommentar
Mercedes-Benz Typ 320 (W 142, 1937 bis 1942) in der Ausführung als Stromlinien-Limousine, auch „Autobahnkurier“ genannt, 1938.
So heißt der auf dem Foto wohl richtig. Das steht jedenfalls bei Daimler.

Na?

VG Holger

Na? Ja, das ist richtig, toll gefunden für noch nie gehört/gesehen, Chapeau

Gesehen im Daimler Museum in Stuttgart:

... und unter der Kennzeichen Nummer findest du im netz noch Wiki und andere Fotos

weiter mit dir, freue mich darauf

Kommentar
Danke, einfach nur gut gesucht.
Kann erst Samstag, muss morgen Autos fotografieren ...
Wenn jemand möchte, gern. Ansonsten mache ich Samstag weiter.

VG Holger

Kommentar
Vielen Dank, dass Ihr auf mich gewartet habt. Dafür bekommt Ihr auch einen besonderen Happen von gestern.

Das Auto stand auf dem vollen Stand an die Wand gedrückt. Es ist auch etwas verbastelt, habe für die Schnipsel aber nur Ansichten gewählt, die unverbastelt sind. Viel Spaß!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-