Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Eher Komfort- als Sportklasse... Aber für Luxus gab's einen Daumen hoch und einen runter, also eher gediegene obere Mittelklasse. Und nicht aus den 50ern. Bei dem altbackenen Türgriff kann es aber nicht viel neuer sein, Anfang/Mitte 60er Jahre, vermute ich.

Kommentar
Hm, der Rover P6 hat am hinteren Dreiecksfenster dieselbe Mechanik wie auf dem ersten Schnipsel. Die Türgriffe sind anders und wenn ich ma ein Bild mit Rückspiegel finde, ist der rechteckig, nicht rund.

Kommentar
Doch, ich denke Du hast es! Schau mal hier: Rover 2000 TC - Bilder - autobild.de
Da ist der runde Spiegel zu sehen und auch das hintere Dreieck-Ausstellfenster.

Kommentar
Ich lege mich fest: Ein Rover 2000 aus der P6-Baureihe, von Ende der 60er Jahre. Der hatte auch solche Türgriffe. Aber der Aussenspiegel ist im Original rechteckig, wenn es denn überhaupt einen hat...

Kommentar
Ja, Jörg, das ist wohl genau der Punkt mit dem Rückspiegel. Einige Autos aus GB hatten ja lange Zeit gar keinen. Ich kann nur sagen, dass dieser hier, der für wirklich kleines Geld bei gutem Zustand verkauft wird, runde Spiegel hat. Aber was nützt alle Verwirrung bei Euch, Ihr erratet doch sowieso alle!

Rover P6 2000 SC (1966)

So, nun darf ich wieder mitraten, was Du hast - oder hast Du nichts?

VG Holger

Nachtrag: Stimmt, die meisten dieser Rover haben entweder keine oder eckige Spiegel, runde vielleicht vorn auf den Kotflügeln. Vermutlich hatte dieser Rechtslenker auch keine, brauchte aber welche für den TÜV und weil das ja früher schon Zubehör war, war es ja egal.

Kommentar
Ich habe etwas ungewöhliches und etwas extrem außergewöhnliches, muss es aber erst rätselgerecht aufbereiten. Da ich derzeit durch meine privaten Umstände mehr mit Familienrecht als mit Fotografieren oder Bildbearbeitung zu tun habe, gebe ich diesmal schweren Herzens wieder eine Freirunde.

Kommentar
das kommt mal von über'm Teich.

Über einen Teich kann ja sein, aber nicht über den großen!

2 farbige Karosserie
weinrot-silber
kommt mir bekannt vor

Nix 2-farbig, das Foto habe ich in einer Halle gemacht und der Teppich ist rot. Das Auto selbst ist blaumetallic (würde ich sagen).

Nej, der zählt ja auch von übern Teich (auch wenn er von Karmann in OS gebaut wurde).

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-