Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
O.K., hat ein bißchen gedauert, war unterwegs, und der Dodge war tatsächlich ein Zufallstreffer, sooo gut kenn' ich mich da gar nicht aus, bloß dieser Kühlergrill ist so herausragend typisch für den Charger RT, ich mußte es probieren und hatte einen Volltreffer. So sicher war ich gar nicht (deshalb hätte ich mir, quasi noch auf Vorrat, zusätzlich einen Italiener vorstellen können …).

Mein vermutlich letztes, bei den Spezialfahrzeugen (oder extrem seltenen Fahrzeugen), die Ihr anderen hier sonst so raushaut (und erkennt!), da kann ich sonst nur staunend mitschauen und mitlesen.

Also, hier ein Ausschnitt:



Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Nej! Wäre auch mit dem Scheinwerfer o.k. gewesen. Erkenne doch meinen Lieblingsoldtimer (fast) an der Radmutter ...

DKW / Auto Union 1000 S in wunderschönem Lachsrot vermutlich mit cremefarbenem Dach.

VG Holger
 
Kommentar
Perfekt.

Baujahr zwischen 08/1959 und 12/1960. Warum? Er hat schon die Panoramascheibe, aber noch nicht den Facelift-Kühlergrill von 1961.





Ist übrigens der einzige DKW, der nie DKW hieß, sondern Auto Union. Auto Union 1000 S. Lieferte auch die Basis für den deutschen T-Bird
Auto Union 1000 Sp. . Und der 1000 S war die vorletzte westdeutsche Zweitaktlimousine (danach kam nur noch der DKW F 102, der schon kurz danach, dann als Viertakter Audi F 103, die Audi-50-, Audi-60- und Audi-80-Reihe begründete).

Viele Grüße

von

departure69

Holger, dann zeig' mal was von Deinem Material
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schönes Auto! Auch eine schöne Idee, statt FORD den Vornamen FRED hinten auf die Heckklappe des F1 Pickup zu schreiben.

Weiter geht es mit diesem Schnipsel:



VG Holger
 
Kommentar
Als Erstes müssen wir klären, ob das vorn oder hinten ist. Ich meine vorn.
Fahrtrichtung ist von rechts nach links. Motorhaube. Vermutlich oben abgeschnitten nochmals das gleiche Bild, so dass zwei Reihen parallel laufen.
Alter bzw. altertümlicher Wagen, vermutlich Roadster, GB? Ungewöhnliches Orangerot, wäre eher Italien/Ferrari. Morgan hat erheblich mehr Schlitze, nicht nur neun.
Oder doch Italien? Alfa Romeo 8C? Ferrari Rennsportwagen?

Muss suchen.

VG Holger
 
Kommentar

VG Thomas
 
Kommentar
geht da Luft rein oder rauß? Oder nur Stilelement?
Ist die Fläche vertikal oder waagerecht?
 
Kommentar
-Anzeige-