Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
dann taste ich mich mal vor:
US
Studebaker? Die haben immer schöne Griffe gehabt

Kommentar
schade,
dann wechsele ich den Kontinent,
tippe auf
Aston Martin Shooting Break in englischem Elfenbeinweiss

Kommentar
ich versuche es mal mit einem Simca 1501 Special Break, wäre ein hübsches Fahrzeug solltest du dieses zeigen

Kommentar
Glückwunsch! So schnell hätte ich das nicht erwartet.
Die Fotos kommen morgen. War selbst so überrascht, dass einer überlebt hat. Die Simmys 1100 bis 1501 sind doch eigentlich den braunen Tod gestorben nach 7 bis 8 Jahren.

VG Holger

Kommentar

Ich hoffe, du kannst 14 Monate nach deiner Simca Kombi Antwort einen noch schöneren zeigen, zumindest die Zierleisten lassen das vermuten. Mir ist gerade vor ein paar Minuten in den Sinn gekommen danach zu suchen: und siehe - da war doch was! Zumindest hat sich deine Einschätzung zur Marktlage nicht geändert

Kommentar
Umpf, hatte ich den schon eingestellt? Bin am Handy, kann das nicht nachvollziehen. Den habe ich doch erst im Februar in unserer Stadthalle fotografiert, oder? Bin total verwirrt.

VG Holger

Kommentar
nee, nee, wenn ich das richtig sehe hast du den Anfang 2018 erraten, ein Modell ohne Zierstreifen. Bin gespannt auf dein Bild.

Kommentar
Ja, so ist das im Alter , von gestern schon alles vergessen, aber die alten Kisten von vor 30 Jahren an der Radmutter erkennen.

So, nun kommt die Auflösung. Genau ist es ein

Wie schon gesagt, die hatten dort auf dem Stand eine nicht sehr fotofreundiche Beleuchtung. Ich habe den Farbstich aber weitgehend drin gelassen, daher der Lilastich.

Bin gespannt auf das neue Rätselchen!
Melde mich für heute ab, gestern 1.563 RAW-Fotos gemacht ...

VG Holger

Kommentar
Großartig dieser Simca, für mich der Fiat aus Frankreich, ich mochte die Autos immer gern, einzig die 160/1601 und aufwärts Serie war eher wie ein Ford Granada und für mein Empfinden schrecklich.
Nun dann, hier etwas neues, füllt das Sommerloch, für euch sicherlich einfach

Noch eine kleine Ergänzung zum Simca: ich kann mich an die Werbungen für die 1501 und 160er Serie erinnern:
1501: große Scheiben wegen guter Sicht und damit Sicherheit
160: kleine Scheiben wegen der Sicherheit
Das Optimum wurde wohl nicht gefunden, vielleicht ging es deshalb ja bergab.

Kommentar
Ich habe keine Orientierung.
Ist das vorn? Fährt der nach links? Klappscheinwerfer und Haube? Ansonsten keine Ahnung.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-