Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Also, kein VW, Porsche, BMW, DKW, Borgward, Hansa, Goliath, Veritas, Maico, Champion, IFA.
Ford Taunus passt nicht. Opel hatte so etwas nicht. Glas/Goggo nicht.

Bin ratlos Ist das ein eigenständiges Auto eines Karosserieschneiders?

VG Holger
 
Kommentar
Man lernt nicht aus!

Ist es ein Brütsch 1200? Ein Auto mit Fahrgestell und Motor des 12M (Weltkugel), Design by Wendler (nein, nicht DER WENDLER ) und hergestellt unter der Marke Brütsch?
Ich kannte bislang nur die Mopetta von Brütsch, dieser Plastikbomber (sieht man bei dem Leerloch unter dem Scheinwerfer) ist aber sehr selten! Wenn es einer ist, warum ist der so schlecht erhalten?

VG Holger
 
Kommentar
Kommentar
Genau so ist es:
...
Ging mir genauso.
...
VG Thomas

Danke, bin ich ja nicht allein. Der ist ja gut erhalten, warum das gefrickel unter dem Scheinwerfer? Hapert mal wieder im Kleinen.
Automuseum Engstingen musste ich erstmal googlen, noch südlich von Stuttgart. Nach den Fotos (auf denen der Brütsch nicht drauf ist aber ein süüüüßer Goggo-Roller) sollte das Museum eher "eng stehen" heißen, die armen Autos haben ja kaum Platz.

Geht gleich weiter.

VG Holger
 
Kommentar
So, weiter geht es mit diesem schönen Auto. Ich habe es in drei Arten, einmal schwarz als Restaurierungsobjekt, einmal in dunkelrot als Limousine und einmal in einem wunderschönen hellgrünmetallic als Cabriolet.

Weil es so schön war, beginnen wir wieder mit einem Scheinwerfer - oder einem Loch, in das einer hineingehört.



VG Holger
 
Kommentar
Dat wird dja wohl nix hiar, wa?

Gleiche Stelle, nur an der dunkelroten Limousine im sehr guten Zustand.



VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-