Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Zur Aufklärung:
RL= rechtsgelenktes Fahrzeug
LL= linksgelenktes Fahrzeug

in der Branche eine bekannte Definition

Kommentar

RL = RHD und LL = LHD
jetzt weiß ich endlich, was Du meinst, Rolf!

Es ist ein Auto aus D mit LHD. Kein Wartburg.

VG Holger

Kommentar
nördlich des Mains eben RHD und LHD
aber VW Rometsch Lawrence Coupe noch nie gehört. Danke

Ich mag die alten Engländer, lese entsprechende Seiten und Anzeigen und da gibt es nur RHD und LHD.

Ich auch nicht. Ich habe den über die Google Bildersuche nach „Coupé 1959“ gefunden. ;-)

Ja, wenn man Google kennt, findet man fast alles!

Ich zeige den Schönling morgen ausführlich, inklusive Cabrio.

VG Holger

Kommentar
VW Rometsch Lawrence (1957–1961)

Da isser! Hier das Rometsch Lawrence Coupe und ...

... hier das Cabriolet.

Wir haben hier einen oldtimerverrückten Unternehmer (KLICK, es gibt weitere Einträge im Netz), der vor Jahrzehnten mit dem Sammeln von MB 300 SL Roadster (W 198 II) begonnen hatte. Als er 20 oder 30 Stück (ich weiß leider nicht mehr die genaue Zahl) davon zusammen gesammelt hatte, wurde ihm seine Sammlung wohl zu eintönig eek und er verkaufte die edlen Teile langsam wieder. Ich glaube, dass einige der 300er Roadster auf den hiesigen Veranstaltungen mal in der Halle des Unternehmers standen.

Mittlerweile erfreut er mich und vermutlich viele andere Oldtimerfans mit einem sich stetig ändernden Strauß von alten, erstklassig erhaltenen Autos. Einige der Autos sind auf der alljährlichen Oldtimermesse zu sehen und sie werden natürlich auch gefahren. U.a. ein BMW 600 in 1++ Zustand, ein BMW 328 Roadster, ein Lancia Aurelia 1953 oder Flaminia Sport Zagato 1960 oder einen Lloyd Frua (noch nicht hier live gesehen) ... Wo soll ich aufhören? Man erkennt sie leicht an den Autonummern oder dem Mann mit Halbglatze und Kaiser-Wilhelm-Bart (nicht Horst Lichter, der hat zwar auch alte Autos, aber nicht so viele - klick hier).

Die Fotos sind aus 2012 (Cabrio) und 2013 (Coupe), der besagte Unternehmer fährt das Cabrio und sitzt im Coupe bei.

Ach ja, Einzelheiten über Rometsch, Berlin, habe ich noch nicht einmal in meinen Büchern gefunden, daher kann ich nur auf die bereits mehrfach zitierte Wiki-Seite verweisen.

Viel Spaß damit und

VG Holger

Kommentar
[MENTION=3478]936baby[/MENTION]
Das ist keine Bastelbude mit Bausätzen für Kit-Cars (GB war ja mal die Hochburg) gewesen, das war ein angesehener Karosserieschneider der 50er und 60er Jahre. Karmann war ja selbst einer, dann fallen mir noch Beutler (VW) aus der Schweiz, Baur (BMW), Deutsch (Ford oder Borgward Isabella Cabrio sowohl von der Limo wie auch vom Coupe) oder Hebmüller (div. Marken, u.a. auch ein VW Käfer Kabrio) ein. Das waren die Maßschneider für die Wirtschaftswunder-Kapitäne bzw. ihre Frauen, Söhne und Töchter. Die Heinz Erhardt - Filme lassen grüßen ... Ich guck mir da immer nur die Autos an, die Handlung kenne ich kaum.

Ach ja, wie geht es hier jetzt weiter, nachdem [MENTION=67074]Granada75[/MENTION] wieder eine Freirunde ausgerufen hat?

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

VG Holger

Kommentar
Wartet mal, ich habe doch was!

Hier, bittesehr:

Keine Ahnung, ob das schwer ist. Ich hatte dieses Auto jedenfalls vorher noch nicht live gesehen, wußte aber von dessen Existenz.

Kommentar
-Anzeige-