VW Rometsch Lawrence (1957–1961)
Da isser! Hier das Rometsch Lawrence Coupe und ...
... hier das Cabriolet.
Wir haben hier
einen oldtimerverrückten Unternehmer (KLICK, es gibt weitere Einträge im Netz), der vor Jahrzehnten mit dem Sammeln von MB 300 SL Roadster (W 198 II) begonnen hatte. Als er 20 oder 30 Stück (ich weiß leider nicht mehr die genaue Zahl) davon zusammen gesammelt hatte, wurde ihm seine Sammlung wohl zu eintönig
eek
und er verkaufte die edlen Teile langsam wieder. Ich glaube, dass einige der 300er Roadster auf den hiesigen Veranstaltungen mal in der Halle des Unternehmers standen.
Mittlerweile erfreut er mich und vermutlich viele andere Oldtimerfans mit einem sich stetig ändernden Strauß von alten, erstklassig erhaltenen Autos. Einige der Autos sind auf der alljährlichen Oldtimermesse zu sehen und sie werden natürlich auch gefahren. U.a. ein BMW 600 in 1++ Zustand, ein BMW 328 Roadster, ein Lancia Aurelia 1953 oder Flaminia Sport Zagato 1960 oder einen
Lloyd Frua (noch nicht hier live gesehen) ... Wo soll ich aufhören? Man erkennt sie leicht an den Autonummern oder dem Mann mit Halbglatze und Kaiser-Wilhelm-Bart (nicht Horst Lichter, der hat zwar auch alte Autos, aber nicht so viele -
klick hier).
Die Fotos sind aus 2012 (Cabrio) und 2013 (Coupe), der besagte Unternehmer fährt das Cabrio und sitzt im Coupe bei.
Ach ja, Einzelheiten über Rometsch, Berlin, habe ich noch nicht einmal in meinen Büchern gefunden, daher kann ich nur auf die bereits mehrfach zitierte
Wiki-Seite verweisen.
Viel Spaß damit und
VG Holger