Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Es könnte sich um einen Dodge Polara handeln, jedenfalls habe ich ein Foto gesehen, dass genau so an der hinteren Tür aussieht, auch wenn nicht zweifarbig. Der hat auch einen anderen Anfasser am Kofferraum und ich finde die Heckleuchten auch nicht ...

"Ich habe zwar keine Beweise dafür - aber es könnte doch sein, oder?" um mal einen derzeit Regierenden eines sehr großen Staates zu zitieren.

VG Holger

Kommentar
Ich gebe ja zu, daß ich oft nicht weiß, was das für ein Auto ist, aber ich folge dann gerne mal den Hinweisen anderer und ich glaube inzwischen, daß das kein Dodge Polara ist. Der hatte nie Rückleuchten wie auf dem zweiten Schnipsel und auch nie ein Heckklappenschloß wie auf dem ersten Schnipsel. Aber die Suche nach Dodge-Fahrzeugen aus dem Jahrgang 1965 brachte mir den Erfolg. Da die Amis ihre Autos jedes Jahr neu designten und auch jede Karosserievariante (Coupe, Limousine, Kombi ...) trotz gleicher Baureihe mitunter eine gänzlich eigene Formsprache hatten, nenne ich hier mal ganz exakt, was das sein müßte:

Ein 1965er Dodge Coronet Station Wagon 440 Wedge

Kommentar
...ich glaube inzwischen, daß das kein Dodge Polara ist. Der hatte nie Rückleuchten wie auf dem zweiten Schnipsel und auch nie ein Heckklappenschloß wie auf dem ersten Schnipsel. ...

Ja, sag ich doch, ich hatte ja auch keine Beweise dafür, aber es hätte ja sein können ...
Ich habe auch immer nach 4-Door-Sedan gesucht, auf einen Station bin ich nicht gekommen, da wurde mal wieder richtig geschickt geschnippelt.

Schaunmerma ob das richtig ist.

VG Holger

Kommentar
Also, ehrlich, auf den wäre ich nie gekommen, weil ich dieses Modell nicht auf "meinen" Seiten im Netz und auch nicht in meinen Büchern gefunden. Sogar die Limousine (4-Door-Sedan) und auch der Zweitürer haben nicht diese massigen Heckleuchten. Daher "Chapeau" [MENTION=67074]Granada75[/MENTION] !

Nochmal ganz ehrlich, irgendwie sieht der aber zusammengefrickelt aus, oder? Da hat jemand den Viertürer genommen, was er nicht brauchte abgeflext und dann ein hohes Heck mit großer Klappe drangepappt. Das sieht ja sogar bei den Karosserieklempnern besser aus, die Jaguar & Co. zu Shooting Brakes umgebaut haben.

VG Holger

Kommentar

Ja, da gebe ich Dir recht; bei den 65ern hatten sie kein so gutes Händchen, andere Jahrgänge sehen gelungener aus ...

VG Thomas

Kommentar
[MENTION=67074]Granada75[/MENTION] I'll take this free ride ...

Spielen wir mal wieder "Dalli Klick":

Ausschnitt 1.1:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-