Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich gebe noch etwas Charakteristisches nach, ich habe digital nur dieses Foto. Sonst müsste ich in die analogen Annalen gehen.

Das Markenemblem habe ich übermalt ...

VG Holger

Kommentar
Hm, d.h. italienisches Design, nicht soweit in die Ferne und d.h. ein deutsches Auto? Mit einer geteilten Frontstoßstange mit einem Emeblem, was ein umgekehrtes rundes Dreieck darstellt?

50er oder 60er Jahre?

Kommentar
Lloyd Frua (1958-59) - ganz schön extravagant.

Ich lasse [MENTION=107642]photoauge[/MENTION] den Vortritt wg. seiner guten Vorarbeit.

VG Thomas

Kommentar
Lloyd Frua (1958-59) - ganz schön extravagant.
Ich lasse [MENTION=107642]photoauge[/MENTION] den Vortritt wg. seiner guten Vorarbeit.
VG Thomas

Jawoll! Das stimmt, ich habe doch gesagt "Warum in die Ferne schweifen ...", Lloyd lag meinem Wohnsitz hier doch so nah!

Ja, der war sehr extravagant, schweineteuer und sah mit seinem kleinen Motörchen von immerhin noch 25 PS schneller aus als er tatsächlich war. Daher wurden auch nur 49 Stück davon gebaut. Ich habe einen gesehen zu analogen Zeiten zu einem Borgward-Treffen in Bremen und dann diesen hier auf der Bremen-Classic-Motorshow 2008 (mit Minolta Dimage). Beim Borgward-Treffen zum 100. Todestag in 2017 war bestimmt auch einer da - ich aber nicht.

Macht unter Euch aus, wer weitermacht.

VG Holger

Kommentar
Sieht aus wie hinten, sehr stabile Stoßstange, sehr weit heruntergezogen Plane mit Befestigungsknöpfen - oder ist das alles halbe Höhe?Geländewagen ist wahrscheinlich. Musste an einen Trabbi denken.
Ist der Rückstrahler original?

Stimmt was?

VG Holger

Kommentar

VG Thomas

Kommentar
Das Rücklicht ist doch ca. 1m hoch befestigt, weil darunter auch noch Plane ist (könnte man schließen, weil ein Keder dran ist). Oben Plane als Dach, unten Plane als Karosserie. Das kenne ich von Velorex (hier mein Foto), passt aber nicht. Ist das so etwas ähnliches? Für 30er Jahre ist mir die Lampe zu modern, oder ist der so alt? England? Roadster? Oder ein Kit-Car wie Lomax?

VG Holger

Kommentar
Voisin Biscúter 100

Ein unbekannter Spanier.

Wahnsinn, immer wenn es richtig brenzlig ist, dann kommt Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] um die Ecke.
Wirklich ein Unbekannter, zumindest für mich. Bin zwar der Meinung, das Ding schon mal irgendwo gesehen zu haben, hätte mich aber nie erinnert. :up:
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION] , so lüppt dat, wenn de meenst, hess wat goodet funnen.

Bin gespannt, welchen Schnipsel Du uns präsentierst, Peter!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-