Mitmachthema Welches Auto ist das?

[MENTION=107642]photoauge[/MENTION]

Hallo Mark, Du bist wieder dran. Wenn Du nichts hast, einfach FREIRUNDE schreiben.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
In Moment hab ich leider nichts und bin auch grad unterwegs. D.h. frühestens morgen Nachmittag wäre was möglich

Kommentar
Rätsel zwischendurch bis Mark morgen was hat.

Etwas anders. Gesucht wird ein Auto/Cabriobus.
Wie heisst es?
Ich weiss es nicht, habe es aber vor über 10Jahren im Urlaub in der Schweiz fotografiert.

Kommentar
Moin, auch interessant, mal ganze Autos zu raten! :up:

Andreas liegt natürlich richtig, es ist ein Saurer-Bus aus dem Jahre 1926. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber die HOMEPAGE DER RYFFEL AG zeigt auch ein Foto von diesem Auto (bisschen herunter scrollen).

Ich bin bei dieser Wärme halt zu faul zum Denken und zum Suchen ...

VG Holger

Kommentar
So, ich bin zwar nicht dazu gekommen ein Foto zu schießen, aber ich habe noch eines in meinem Katalog gefunden, was auch mit einer Nikon aufgenommen wurde.

Ist ein Crop vom Originaldfoto

Kommentar
Geschlossen ist er ein besonders schickes Exemplar, finde ich besser als die Pritschen.

Weiter geht es mit diesem kleinen Rätsel:

VG Holger

Kommentar
60er Jahre,
Italien,
Lancia,
Flavia?

60er stimmt, produziert bis in die 70er Jahre. Italien nicht, damit auch die Verfeinerung auf Lancia und Flavia nicht.
Übrigens, bei mobile.de wird eine Fulvia (weiblich!) angeboten in schönem Zustand und überhaupt nicht teuer ...

Ähm, zurück zum Thema. Weiterraten!

VG Holger

Kommentar
Ich hätte fast an Opel gedacht, aber irgendwie irritiert mich dieser Ansatz eines Logos

Opel? Nein, gar nicht dran zu denken! Der Ansatz des Logos ist doch geschickt gemacht, oder? Durfte aber nicht mehr sein, sonst wäre es kein Rätsel mehr gewesen.

Gibt es diese Marke noch?

Nein, leider.

das war für mich der Grund nach einem Lancia zu suchen, ohne aber die Kante auf der Oberseite gefunden zu haben

Bin gespannt was es sein wird

Das war aber keine Frage, oder?

Ich lege mal noch einen nach, habe vorsichtshalber einige Schnippelchen vorbereitet.

VG Holger

Kommentar

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Kann ich so leider nicht gelten lassen . "Rover 3500" ist eine Verkaufsbezeichnung, die in mehreren Baureihen vorkommt. Aber Rover ist schon mal GOLDRICHTIG und dafür schon mal meinen größten Respekt!

Kann ich nicht machen.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-