Mitmachthema Welches Auto ist das?

Gerade etwas eng mit der Zeit, daher wohl etwas zu einfach:

Die genaue "Bezeichnung" bitte.

Kommentar
Anzeigen
Ist mir nie aufgefallen, dass Herbie die Tricolore über dem Dach hat ... ... aber mein Herbie ist auch dreckig und verbeult und sieht ganz anders aus!

Herbie von vorn / Herbie Haube / Herbie von hinten

Es kann eben nicht nur einen geben, ist ja kein Highlander. Hätte ich erraten müssen! Nächstes Rätsel!

VG Holger

Kommentar
Ist mir nie aufgefallen, dass Herbie die Tricolore über dem Dach hat ...

Doch, doch, mit dem Streifen und der "53" hat mancher "Herbie"-Fan seinen Käfer oder Beetle aufgepimpt...

Du fährst weiter.

Ja, mache ich tatsächlich ab Freitag, und habe daher keinen vernünftigen Internet-Zugriff und keinen Zugriff auf meine Fotos (mit dem Smartphone krieg ich das einfach nicht gebacken mit der Foren-Seite - irgendwie bin ich zu doof für).
Daher:

FREIRUNDE !!!

VG Thomas

Kommentar
...(mit dem Smartphone krieg ich das einfach nicht gebacken mit der Foren-Seite - irgendwie bin ich zu doof für). ...

Du bist nicht zu doof. Ich habe ja nur ein Tablet, aber sogar mit dem viel größeren Display bekomme ich Flöhe, wenn ich irgendwas im Forum einstellen will. Schreiben geht noch so gerade, Foto einstellen? Habe vor einigen Tagen abgebrochen - bin auch unfähig!

Mit der Freirunde muss ich mal sehen ...

VG Holger

Kommentar
ah, du warst auf Cuba, und hast 'nen ollen Ami aus den 50zigern abgelichtet.
Könnte ja mal ein 1950er Chevy sein.

Kommentar
ah, du warst auf Cuba, und hast 'nen ollen Ami aus den 50zigern abgelichtet.
Könnte ja mal ein 1950er Chevy sein.

ICH? AUF CUBA?
Weit gefehlt, Bad Zwischenahn im Ammerland, der hier hat einen noch älteren zu den Vintage-Race-Days nach Rastede begleitet. Kamen beide aus dem gleichen Ort und sind auf eigener Achse gekommen.
Ami stimmt, 1950 ein bisschen zu jung. Chevy ist falsch.

VG Holger

Kommentar
könnte ein Chrysler Windsor sein,
mit einem ebenso schönen fluid drive Getriebe

Kommentar
könnte ein Chrysler Windsor sein,
mit einem ebenso schönen fluid drive Getriebe

Ja, Andreas, das stimmt! Genauer gesagt ein

Chrysler Windsor 2-Door Business Coupe 1948

Das Auto ist auf eigener Achse (zusammen mit einem viel älteren) aus der Schweiz ins Ammerland nach Norddeutschland gefahren. Ziel waren die Vintage-Race-Days in Rastede. Der Wagen sieht aus, als wenn er jeden Moment auseinanderfällt, mit Popnieten zusammengehalten wird und dringend eine Lackierung braucht. NIX DA! Der muss so!
Kurz mal ein Blick auf die Breite der Reifen werfen, dann merkt man schon was. Innen war auch alles original und zeitgenössisch angerostet, nur ein DZM war nachgerüstet worden - warum wohl? Einmal habe ich das Ding abfahren hören rolleyes, da werkelten schon einige Pferdchen drunter, kam leider zu spät, um die Fahrerin zu fragen. Der Edelrost war übrigens mit mattem Klarlack versiegelt.

*** im Hintergrund der ältere Wagen - stelle ich gesondert vor ***

Mach weiter!

VG Holger

Kommentar
super, danke für dieses Rätsel,
und das Teufelchen auf der AHK

hast es aber doch ein bisschen leicht gemacht: Chrysler hat fluid drive als Patent eintragen lassen, damit war das schon ziemlich nahe liegend, sonst hätte ich länger gebraucht oder es gar nicht gefunden.

Nun, dann muss ich wohl wieder mal in die ganz tief liegenden Daten abtauchen.

Kommentar
Kann leider nicht liefern, muss also eine

FREIRUNDE

ausrufen.

Hoffe, jemand da draussen kann etwas interessantes beitragen.

Kommentar
-Anzeige-