Mitmachthema Welches Auto ist das?

trotz :ja: bei allen Fragen

Italien - Mittelmotor - Pininfarina

Ferrari ? :ja:

ein für mich undurchdringliches Dickicht an Modellen bei Enzo's Söhnen

Du bist ja so auf dem richtigen Weg!

Ich helfe nochmal ein bisschen, weil die anderen Recken derzeit hier nicht auftauchen. Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] meldet sich ja auch nur noch sporadisch, dann wäre das Ding hier schon lange gelöst.

Na, jetzt besser?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
klar. 246 GTS. hatte den Tankdeckel immer von oben vermutet, und natürlich nix gefunden. Der stand gegenüber dem Borgward neulich, oder?

Kommentar
klar. 246 GTS. hatte den Tankdeckel immer von oben vermutet, und natürlich nix gefunden. Der stand gegenüber dem Borgward neulich, oder?

Das ist die richtige Antwort! Ein Ferrari Dino 246 Spider. Beim verrosteten Borgward waren zwar viele Ferraris (sollte ein Ferraritreffen sein, war aber sogar für Bremer Verhältnisse enttäuschend), aber diesen hier habe ich in freier Wildbahn erlegt! Übrigens, das Targadach ist offen und es hat mal mehr und mal weniger aber immer und dauerhaft geregnet.
Nur die Harten komm'n in'n Garten!

Du warst wohl nur hunderstel Sekunden langsamer, vielleicht einigst Du Dich mit Andreas.

VG Holger

Kommentar
Andreas macht weiter !!

mach bitte weiter Franco, mein Fundus ist sooo auuusgedünnnt,

und die Tomaten auf meinen Augen waren so rot wie die des Ferraris.

Aber: welch Freude - alle meine Tipps wurden mit :ja: beantwortet, das finde ich richtig gut, also glatter (Ferrari)-Ritt ohne Abwurf, höchstens ein kleiner Zeitfehler

Kommentar

Ok ich mache Samstag weiter, bin unterwegs !!

Kommentar
  • rechts vorn
  • kein aktuelles Auto (wird so nicht mehr verkauft)
  • kein Oldtimer
  • ca. 1990er/2000er Jahre
  • sehr gepflegt (sauber!)
  • vermutlich Deiner
  • Asien?
  • alternativ USA - erinnert mich irgendwie an Chrysler Sebring/Stratus irgendwieso ...
Stimmt die Richtung?

VG Holger

Kommentar

Hi Holger, leider bist total daneben lach!!
Ja ist mein Auto das stimmt wohl,
produziert wird immer noch!

MfG Franco

Kommentar
Dann bleibt ja nur noch "hinten links" und "Rückleuchte" - Europa?
Diese durchsichtigen Leuchten sind eigentlich in F sehr beliebt.

VG Holger

Kommentar
Europäisch Entwicklung ja, ...

Das heißt, dass das Auto zwar in Europa entwickelt wurde aber hier nicht gebaut wird. Das machen Japaner ja schon vollendeter (beides Europa). Es bleiben die Erdteile
  • Asien - hast Du ja quasi ausgeschlossen mit "leider bist total daneben lach", spricht aber weiter viel dafür. Russland?
  • Afrika - ja, die bauen auch Autos, kaum zu glauben, dass jemand hier ein afrikanisches Auto fährt.
  • Amerika - eigentlich auch ausgeschlossen mit den gleichen Worten wie Asien
  • Australien - die bauen keine Autos mehr
  • Antarktis - Schneemobil eher nicht.
Ich bleibe bei Asien!

VG Holger

Kommentar

Leider nicht, Asien auch nicht !

Kommentar
das sieht ja schwer nach einem Hochdachkombi aus

Zusatz: ah, zumindest die Richtung ist es mit dem Hochdachkombi gewesen, wenn auch nicht zeitig genug

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bevor sich hier gar nichts mehr tut: ...

pws finde ich gut :up:

• 70er Jahre
  • Japan
  • ggf. auch US-Car, das in die Alte Welt exportiert wurde
  • die kleine "Klappe" über der Stoßstange gleicht wohl den Platz aus, den eine US-Stoßstange sonst einnehmen würde.
Sonst ziemlich im Dunkeln tappend.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-