Mitmachthema Welches Auto ist das?

Mann Holger, da hast Du ja 'mal wieder 'nen schwierigen Ausschnitt gewählt !

Könnte sowas wie'n Opel Nachkriegs-Olympia Cabriolet Restaurationsobjekt sein...

Stimmt denn die Richtung in etwa ?

VG Thomas

Kommentar
Anzeigen
ein Armee-Cabrio, schätze zu Wehrmachtszeiten,
schade: kein Greif und kein Admiral
hat etwas von der Form eine Lloyd Cabrios, ähnlich einer der Ausführungen des Alexander

Kommentar
...
Könnte sowas wie'n Opel Nachkriegs-Olympia Cabriolet Restaurationsobjekt sein...
Restaurierungsobjekt stimmt, Cabrio augenscheinlich auch, Zeit passt auch irgendwie so etwa, Marke/Typ nicht.

VG Thomas

ein Armee-Cabrio, schätze zu Wehrmachtszeiten,
schade: kein Greif und kein Admiral
Jou, das ist alles falsch.

hat etwas von der Form eine Lloyd Cabrios, ähnlich einer der Ausführungen des Alexander
Da wird die Sache doch schon wärmer!

VG Holger

Kommentar
danke, so ausgefuchst bin ich auch nicht, aber die Kofferraumform war schon ziemlich hinweisend.

Die 'Unterhlatskosten' auf dem Schild hätten auch von mir sein können, rechter Finger schneller als der linke , lang erprobt duch den Fotoauslöser....

Ich muss mal richtig tief suchen, bitte um ein wenig Geduld.

Kommentar
nun habe ich ganz tief gekramt, meinen Coolscan V angeworfen und das 1998 abgelichtete Lieblingsstück eines lieben Kollegen in Toulouse ausgegraben und eingescannt.

Hoffe das Raten macht Spaß.

Kommentar
...
Ich lasse das mal gelten, es handelt sich um den in 482 Exemplaren gebauten Mexico, die Version mit 'c'.
...

Danke, Andreas, den kenne ich insbesondere von den Auto-Quartetten und meinem ersten Auto Katalog (er wurde ja bis 1973 produziert). Der ist "voll selten", sowohl das deutsche wie das englische Wiki sprechen von 482 Exemplaren insgesamt. Ich kenne auch keine Varianten - einfach nur Mexico. Habe bislang auch nur einen vor die Linse bekommen und der hat auch noch ein "F" in der Autonummer und kein "M" ...
Echt schönes Teil, Designikone der 1960er, *schwärm*

Musste mein Beutestück einfach mal zeigen ...

Neues Rätsel kommt gleich.

VG Holger

Kommentar
Edit: Super das Beutestück, danke fürs zeigen, hatte das zuvor gar nicht gesehen als ich die Bilder eingestellt hatte.

Nun die Bilder:

das Schmuckstück mit dem (wahrschl. wieder einmal zu einfachen) Ausschnitt, hoffe, es war trotzdem ein wenig unterhaltend:

und hier mit dem sorgsamen Pfleger:

und noch einmal mit vollem Dreizack-Stolz in den Augen:

Kommentar
Feine Farbe. Ich glaube, die Zentralverschlüsse bekommt man in D gar nicht zugelassen. Schick!

Weiter geht's ebenfalls mit einer Leuchteneinheit.

VG Holger

Kommentar
Ich muss jetzt einfach mal off topic schreiben:
Wie zielsicher hier einige Leute Autos an kleinsten Detailbildchen erkennen, erstaunt mich wirklich.
Toll und spannend!
Danke das war´s schon ;-)

Kommentar
könnte ja mal ein schicker Delahaye Ende 40/Anfang 50 sein,

nachdem ich keinen richtig passenden Pegaso gefunden habe (entweder haben sie keine passenden Stoßstangen oder nicht die prägnanten fast senkrecht übereinander stehenden Scheinwerfer)

und ein passender Alvis war auch nicht dabei (schade eigentlich)

Kommentar

Nicht nur die Marken passen nicht, auch die Herstellerländer.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-