Mitmachthema Welches Auto ist das?

Der ist trotzdem in einem schönen Old-English-White lackiert ... :stampf:
Ich gehe mal von Vorkriegsware aus, oder?

Käse, Käse ... :gruebel: ... Holland hat eigentlich keine richtigen Autos hergestellt, Deutschland macht nur Käse, die Schweizer haben auch welchen und Du kommst doch aus Österreich, oder?

Damit sollten wir alle Länder haben, die für Käse infrage kommen, aber nur die Deutschen haben zu der Zeit solche Autos gebaut.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Alles Pecorino

Der ist trotzdem in einem schönen Old-English-White lackiert ...

oder einfach nur dreckig..... Zur genauen Farbbezeichnung kann ich nichts sagen.
Es gab ihn aber auch noch in anderen "Farben"

Fassen wir zusammen:

Nein, kein Vorkriegsmodell.
Nein, andere Länder haben auch Käse und bauen Autos.
Nein, komme aus Deutschland, lebe aber in Österreich.

Kommentar
Also Italien!?

Lancia?

VG,
Peter

p.s.: ich habe ja null Ahnung von Autos, aber den Thread habe ich mir abonniert und erlaube mir, ab und an mal einen ahnungslosen Kommentar abzugeben...

Kommentar
Leider nein und nein. Es ist ein Nachkriegsauto. Aber mit Fiat kommen wir der Sache schon näher.

Ich zitiere mal:
...Wagen trug Stilelemente der 1930er-Jahre, kopierte aber keine konkrete Vorlage...

Noch ein Schnipsel?

Kommentar
Leider nein und nein. Es ist ein Nachkriegsauto. Aber mit Fiat kommen wir der Sache schon näher.

Ich zitiere mal:
...Wagen trug Stilelemente der 1930er-Jahre, kopierte aber keine konkrete Vorlage...

Noch ein Schnipsel?

Mannomann, Markus, da wäre ich nie drauf gekommen. Habe nicht ganz "normal" gesucht, aber gefunden. Daher lasse ich mal andere raten.

VG Holger

Kommentar
Ach, Markus, [MENTION=112489]applecitronaut[/MENTION] Du hast so etwas ähnliches gemacht wie ich mit dem Typenschild im Motorraum. Man kann hier nicht vorsichtig genug sein. Ich sag mal

Siata Spring

und wenn das richtig sein sollte rolleyes, dann gibt es eine Freirunde.

VG Holger

Kommentar
Moin! Da lässt man sich in aller Ruhe auseinanderschnippeln und wieder zusammensetzen und das Rätsel bewegt sich kein Stück vorwärts . Hab eh nix anderes zu tun ...

Also, irgendwo in Sachsen oder Thüringen, 20er Jahre und gibbetnichmehr, silberne Außenhaut, dicke Auspuffrohre. Auto Union ist mit seinen Silberpfeilen erst in den 30ern gestartet, das scheint dann ein Exemplar aus der Reihe: "Die tollkühnen Männer in ihren rasenden Kisten" zu sein.

Und mit den alten Rennwagen kenne ich mich überhaupt nicht aus, die Marke scheint auch nie eine große gewesen zu sein, oder?

Vielleicht noch etwas Hilfe.

VG Holger

Kommentar
bekannt?
Als Autohersteller kannte ich sie auch nicht. Aber laut Wikipedia bauten sie von 1911 bis 1934 auch Autos.
Noch was,
Name und Stadt wo sie herkommen fangen mit demselben Buchstaben an.

Kommentar
zweirädrig, Vogel
das stimmt mal
Marke, Stadt, Typ und auch der Vogel beginnen mit demselben Buchstaben

Kommentar
... und bekannt ist die Marke eher für einen zweirädrigen Vogel

Oh Mann! Thomas weiß schon wieder Bescheid und will nicht ... :bibber: Autos fotografieren ist doch so leicht ...

zweirädrig, Vogel
das stimmt mal
Marke, Stadt, Typ und auch der Vogel beginnen mit demselben Buchstaben

Ich brauchte ein bisschen Zeit, da kenne ich mich nicht so sehr aus.

Ssssssssssssssssssssssssss!

Simson Supra S Sport, Suhl, 1924

Ich glaube, das könnte eventuell unter Umständen annähernd der Richtigkeit entsprechen.

VG Holger

Kommentar
So, weiter geht's! Bin derzeit etwas langsam ...

Bisschen kleiner Fummel, aber als Anfang wohl o.k.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-