Mitmachthema Welches Auto ist das?

Na wer sagts denn, vom 6C gibts natürlich viele Varianten. Dies ist ein 6C 2500 S Turinga Coupe. Hoffe ich hab das richtig geschrieben.

[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Wow! Auflösefoto? Bin sehr gespannt, weil ich nur einen solchen in braun im Netz gefunden habe. Hat Deiner auch eine italienische Nummer?

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Ja der hat eine italienische Nummer, dürfte genau der gleiche sein. Hab den am Concorso d'Eleganza Villa d'Este letztes Jahr fotografiert. Mein Foto reiche ich nach. [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Kommentar
Dann leg ich schon mal nach - wirklich etwas zu einfach für die Ratefüchse hier.

Habe nur eine (!) Seitenansicht, zweiter Schnibbel wäre sehr offensichtlich.

VG Holger

Kommentar
Erinnert mich an den Mustang der zweiten Generation, passt aber nicht ganz. Ist das ein Pony car?

Auweia, das einzig richtige ist, dass ein Pony ein KLEINES Pferd ist. Ansonsten nicht ansatzweise in der Nähe des Rateautos.

VG Holger

Nachsatz zum Nachdenken: "Das Rateauto" könnte sich manchmal auf einem weißen Pony fortbewegen ...

Kommentar
Leider habe ich nichts zur Hand, deshalb...... FREIRUNDE!!!

:hallo: Ist da noch jemand? :hallo:

Da haben wir doch locker unseren Urlaub hinter uns gebracht und nicht ein Rätsel ist hier eingestellt worden - hätte die Regentage etwas aufgeheitert

Wenn hier keiner bis morgen was eingestellt hat, dann suche ich was raus.

VG Holger

Kommentar
Großserie und Klappgriffe stimmt soweit. 2-Türer auch.
Nicht Italien, kein Cabrio und kein Ford.
Schlüssel entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es sich hier um ein spätes Modell eines Renault 5 handelt, GT und/oder turbo. Die frühen Modelle haben ja einen senkrechten Türgriff (bzw. gar keinen) und die späten Modelle einen Klappgriff. Mit dem Schlüssel komme ich auch irgendwie nicht weiter.

VG Holger

Kommentar
Kein Renault.

Schlüssel wie schon erwähnt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht länderspezifisch....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Neinneinnein, das kann nur ein Opel Corsa A GSi sein!
Das war meine erste Idee, hatte nur den Plastikkram am Hinterrad nicht gefunden. Einen Corsa A mit 60 PS (wow) durfte ich mal als Leihwagen mehrere Wochen über die Bahn jagen. Und ich glaube, daher kenne ich auch den komischen Schlüssel ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Die Beteiligung ist ja noch urlaubsmäßig gering. :surfing: :angler: :ship:
Ich mache mal damit weiter (bitte mit Baujahr):

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-