Mal gucken, ob ich das richtig erkannt habe...
1940er Jahre, damals moderne "Stromlinienform" (kein großer, senkrecht im Wind stehender Kühlergrill), Scheinwerfer nicht in den ausladenden Kotflügeln.
Könnte aus den USA sein, aber auch Tatra experimentierten mit solchen Formen.
Mit Kriegsbeginn gab es eigentlich keine normale Autoproduktion mehr in Europa (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, Sonderkarrossiers oder so). Der KdF-Wagen wurde nur testweise produziert, alles andere hat Panzer oder Geländewagen gebaut. Ab 48/49 ging die Nachkriegsproduktion wieder los, daher, ist das eher ein Nachkriegsauto?
Saab sah so aus, keine passenden Fotos gefunden. Früher Prototyp? Die 92/93 passen nicht.
Keinesfalls, das ist nicht zu viel Tipp, das Schicksal haben viele PKW zu dieser Zeit gehabt. Da fallen mit DKW Meisterklasse, Opel Kapitän spontan ein. Aber irgendwie sehen die anders aus ...
Ich glaube, EMW stimmt nicht, Andreas. Mich erstaunt die senkrechte Kante der Zierleisten, die umfasst 4 Leisten und endet für alle abrupt. Finde ich einfach nicht.
Ich glaube, das Rätselauto müsste von vorn Ähnlichkeit mit den EMWs, den Bristols oder einem BMW 501 haben.
Rantasten. Deutschland? Großserie, keine Kleinserie?
Na wer sagts denn, vom 6C gibts natürlich viele Varianten. Dies ist ein 6C 2500 S Turinga Coupe. Hoffe ich hab das richtig geschrieben.
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]