Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Lege mich jetzt mal auf einen Celtaquatre fest, frühes Modell.
Erstaunlich: kein Türschloss in Fahrertür.
Schlampig: zwei verschiedene Schrauben im Türgriff Linsen- und Senkkopf ... bäh!

VG Holger

Kommentar
Lege mich jetzt mal auf einen Celtaquatre fest, frühes Modell.
Erstaunlich: kein Türschloss in Fahrertür.
Schlampig: zwei verschiedene Schrauben im Türgriff Linsen- und Senkkopf ... bäh!

VG Holger

Yep, es ist ein Renault Celtaquatre, Bj. 1936.
Das mit der Schraube und dem Türschloss habe ich auch gesehen - vielleicht ist der Griff nicht original, und der Besitzer hat provisorisch einen angeschraubt, bis er den originalen irgendwo auftreibt...

Mach weiter !

VG Thomas

Kommentar
Der sieht trotzdem richtig schick aus und nach 81 Jahren dürfen solche Moniten schon mal sein ... ich bin aber auch wieder was von kleinlich!

VG Holger

Kommentar
So, jetzt geht es weiter mit "Kaffee und Milch"

Sollte gestern schon erscheinen, vermutlich verpennt, auf den "Antworten"-Knopf zu drücken ...

VG Holger

Kommentar
Sieht aus wie 'n Boattail... (also hinten rechts).

Ein typischer Vertreter wäre ein Auburn Speedster - aber das wäre ja zu einfach...

Kommentar
Sieht aus wie 'n Boattail... (also hinten rechts).

Ein typischer Vertreter wäre ein Auburn Speedster - aber das wäre ja zu einfach...

Das wäre wirklich viel zu einfach. Weder hinten noch rechts.

Ein Auburn wäre eventuell beim Ami-Treffen am letzten WE gewesen, das ist aber leider voll ins Regenwasser gefallen.

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas, ich weiß ja nicht, wie man an den Chromnippeln dieses Auto erkennen kann,
Moin Holger,

nachdem Du meine Theorie vom Boattail zu Fall gebracht hattest, musste ich doch nach einem entsprechenden Vorderwagen suchen. Ich habe dann weiter geforscht und schließlich die Motorhaube in einem Buch gefunden...

aber es stimmt! Nebenbei trug er noch den Beinamen "Autobahn".

Dann mach mal weiter.

VG Holger

Da ich diese Woche nur unregelmäßigen Internetzugang habe, rufe ich eine Freirunde aus.

VG Thomas

Kommentar

Wenn es denn stimmt überlasse ich dir gerne das nächste Rätselfoto [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Kommentar
Es müsste stimmen! Daher machst Du jetzt auch weiter. Ich muss meinen Vorrat noch schönen ...

VG Holger

Stimmt auch. Habe ich aber schon geschrieben.

Willst Du Deinen Vorrat schonen oder schönen?

Als Schmankerl noch eine Aufnahme von dem Cord. Leider war er so aufgestellt, dass man das Fahrzeug nur von vorne fotografieren konnte

Kommentar
-Anzeige-