Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Motor vorn
Bild ist das Heckdeckelschloss (abgedeckt mit Platte)
d.h. vermutlich 3-Cab-Design (Stufenheck)

Kommentar
  • Kein Lieferwagen.
  • Motor vorn.
  • Kein Heckdeckelschloss ( )
  • Limo mit Stufenheck, naja, o.k., ja
  • an sich seid Ihr ziemlich nah dran.
Lege nochmal nach - kein Ausschnitt, volles Foto.

VG Holger

Kommentar
wieder schlechte Qualität da eingescannt. Hab ich mal gefahren. Wichtig wäre die genaue Bezeichnung.

Kommentar
Kannst Du das Bild etwas verkleinern? Mein PC schläft schon, da würde ich das selbst machen, am Tablet schaffe ich das nicht.
Tipp: Porsche 356 A.
VG Holger

Kommentar
Am Anfang dachte ich noch, das sei eine Heckleuchte. Jetzt (kann jetzt auch auf Tablet verkleinern - ) weiß ich überhaupt nicht mehr, wo das Foto her ist.
Bei Porsche ist es aber ein leichtes Raten. Einen 914 auch /6 traue ich Dir nicht zu, zu wenig Porsche. Wenn der Wagen nach dem BMW kam, dann wohl kein 911, eher ein 924.
Keine Ahnung!

VG Holger

Kommentar

Ein klassischer Kleinstwagen, der zu meiner Liste passen würde, ist das aber nicht. Der Lloyd fuhr größenmäßig eher in der Käfer-Liga.

Kommentar
Ein klassischer Kleinstwagen, der zu meiner Liste passen würde, ist das aber nicht. Der Lloyd fuhr größenmäßig eher in der Käfer-Liga.

Ja, Jörg, er gehört nicht zu den Behelfsautos der 50er Jahre, war aber auch lt. Literatur noch weit entfernt vom Käfer.
Mein Vater hatte einen LP 300 als erstes Auto (hatte mal ein Foto bei den Oldtimern eingestellt) und er blickte immer sehr zum Käfer auf, der ja schon 30 PS hatte. Das war eine andere Liga, auch wenn wir das heute anders empfinden. Mein Vater musste noch den Weg über einen LP 400 nehmen (der 300er ist unter dem Waschkessel verheizt worden), bevor dann ein 57er Ovali in die Familie aufgenommen werden konnte.

Nächstes Mal passe ich aber bei meiner Antwort etwas mehr auf.

VG Holger

Kommentar
ein 924S. Holger war zuerst und ist deshalb dran.

War mein einziges Auto das im höchsten (5.) Gang bis an den Drehzahlbegrenzer ging. Lief sprichwörtlich wie die Sau.

Kommentar
[MENTION=118664]Schelmu[/MENTION] - tschuldigung ... ... das waren nur Sekunden.

Das neue Rätsel ist nicht sooo schwer, dafür hätte ich gern die exakte und volle Bezeichnung des roten Fahrzeugs (die Farbe verrate ich schon mal ).

VG Holger

Kommentar
Kein Problem, ich bin eh erst bei den Felgen darauf gekommen und hätte keinen Rätselschnipsel gehabt. [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Kommentar
-Anzeige-