Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Maserati Ghibli III ?

VG Holger

:gruebel:

:up:

Auch noch ein DIESEL! Die teuerste Art, einen schlechten Italiener zu fahren.

Und zum Design: Den Ghibli gibt's nur mit 6-Zylinder-Motoren. Er hat aber 4 Endrohre. Außerdem ist er 5 Meter lang.

Ich mache mal ein Bild vom ganzen Auto und zeige es dann...

Kommentar
An sich finde ich den Ghibli ganz ordentlich (wenn man sich den Quattroporte nicht leisten kann ). Die Jungs von Maserati verfolgen aber eine seltsame Strategie. Ich habe das Auto mal konfiguriert. Bei einem Maserati-Diesel den Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern hervorzuheben ... naja ... nirgendwo den Motor zu erwähnen ... komisch ... eine ISOfix-Befestigung für Kindersitze ... ... die ganze Werbung gegen Ferrari abzurichten ... kennt man ... und dann den Wahnssinnssound eines wie auch immer großen Vielzylindermotors unbekannter Leistung über Desktop-LS drönen zu lassen ... seltsam.

Ich würde ihn aber trotzdem nehmen - geschenkt - kaufen würde ich etwas anderes .

Neues Rätsel in Vorbereitung.

VG Holger

Kommentar
So leicht, dass ich es auch herausbekommen könnte ....

Opel Kadett E, vielleicht sogar der GSI?

Kommentar
Hallo Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] :hallo:

hätte ich gewusst, dass Du wieder miträtst, dann hätte ich etwas Härteres ausgesucht :stampf:

Ja, es ist ein Opel Kadett E 1.8 beauty mit 90 PS und fünf Gängen. Letzte Serie des E-Kadett, den ich ein bisschen aufgepeppt habe mit weißen Blinkern vorn, Grill in Silber gesprüht, abgedunkelte Leuchten hinten, GTI-Antenne (Anleihe von VW ) und der zusammengekauften Bezeichnung "GLi" hinten drauf. Fand ich früher richtig lustig. War ein schönes Auto, Motor etwas zäh für die Leistung, hatte einen manchmal auftretenden Schaden in einem Hydrostößel - wir nannten ihn deshalb "Klopfer" ...

*** MC - Monaco - von Nizza nach Bremen in einem Rutsch, mache ich nie wieder ***

Mach weiter, Peter, aber nicht sooooo schwer weil ich noch so schöne Rätsel für Dich habe

VG Holger

Ach ja, zur Qualität des Fotos, ist ein Scan vom Papierfoto

Kommentar
Jetzt mache ich schon seltener mit und dann darf es nicht mal schwer sein.......

Wahrscheinlich auch viel zu leicht.

Kommentar
Nicht traurig sein ... :taetschel:

Ferrarigelb, aber kein Ferrari, viel Carbon, wieder ein Kleinseriensupersportwagen, oder?

VG Holger

Kommentar
Super-...? Ich weiß nicht. Super klammern wir mal lieber aus.

Kleine Serien? Trifft schon. Dabei laufen die Serien recht lang.

Kommentar
Das ist kein Lotus ... oder ... der kommt auch nicht von der Insel sondern aus Deutschland. :stampf:

"Kleine Serien" und "... laufen recht lang" heißt: Das Auto ist aktuell im Verkauf!?

VG Holger

Kommentar
gehen wir mal systematisch vor

• Kleinserie
  • Bremslufteinlass rechts vorn
  • designverliebt
  • ist noch auf dem Markt bzw. neu zu kaufen

Kommentar
Ich bin da eher bei Heckspoiler mit karbonählichem Träger, der Lufteinlass ist ein Auslass und nach hinten gerichtet, rechts sieht man den Rand der Heckscheibe. Heck- oder Mittelmotor, eventuell ein etwas spätpubertär gestylter Japaner.
Ich kenne mich bei den Plastikbombern nicht aus ... ... finde nix. Auch keinen Lotus, KTM? Weiß nix ...

VG Holger

Kommentar
ui, danke, welch Überraschung. Kleine Serie, kein Superbolide, lange Bauzeit und gelb, da gibt es dann nicht mehr so viele. Hätte trotzdem nicht mit diesem Treffer gerechnet - war aber auch schon öfter anders herum.
Musste mal wieder tief graben um etwas zu finden.
Und dann stach mir das Gelb ins Auge, das ich gerne aufnehme.
Sicher nicht schwer, hoffe aber auch nicht allzu leicht:

Kommentar
-Anzeige-