Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
ja ja, der Datsun passt evtl. nicht komplett, aber Opel Kadett Bruder, wobei der Gemini erst 1974 erschien, nicht Ende der 60er

Kommentar
Könnte ich gelten lassen, aber bei einem Experten wie Dir reicht mir das nicht.

Bring doch bitte mein "Jein", welches ich [MENTION=118664]Schelmu[/MENTION] auf die Frage "Ami ?" geantwortet habe, noch damit in Verbindung ...

VG Thomas

Holla! Als Buick Opel hat er dann auch die Kennzeichenbeleuchtung!

VG Holger

Edit: oder I-Mark ...

Kommentar
Was Grill, Ledersitze und so ein topschicker Rallyestreifen ausmachen können! Darüber hätte sich jeder Familienvater in den 70ern drüber gefreut, wenn er statt eines Kadett C den da hätte vor das Eigenheim stellen können ...

Weiter geht es mit diesem unverfänglichen Schnippelchen. Aufgrund des Expertentums der Mitrater bitte ich auch um Nennung des Baujahres!

VG Holger

Kommentar
ich versuch's 'mal: 1962/63 Buick LeSabre Station Wagon ?

Ja, Thomas, muss ich wieder so gelten lassen - auch, weil ich es nicht besser weiß.
Ich habe mein Rätselauto als "Electra" eingestuft, habe aber jetzt erst gelesen, dass die Version "LeSabre" die einfachere Variante ist und meine die Luxusvariante, die auch noch etwas länger ist. Das kann ich nun nicht feststellen, einerseits in Ermangelung eines Vergleichs und auch des Fotowinkels. Und das Baujahr stimmt ja sowas von ...

Tolles Auge! :up:

Du bist wieder dran!

VG Holger

Kommentar

Danke für die Blumen, aber ich bin nicht so der Spezialist. Ich habe die Rücklichter in meiner Bildersammlung von einem US-Car Meeting gefunden und dann ein wenig recherchiert...

Ein neues Ratebild kann ich erst heute Abend einstellen.

VG Thomas

Kommentar
Fahrerseite, hinten, 4-Türer, kein Luxusauto (Leiste ist Kunststoff verchromt), Scheuerleiste zieht sich nach vorn durch, rechts im Foto die Zwangsentlüftung des Innenraums, die im / vor dem Radkasten hinten links sitzt. Wie gesagt, irgendwie Anfang der 70er.

Na?

VG Holger

Kommentar

VG Thomas

Kommentar
-Anzeige-