Mitmachthema Welches Auto ist das?

Sieht aus wie die rechte Rückleuchte eines Autos mit ausgeprägten Kotflügeln hinten, wobei der rechte Kotflügel auch das Kennzeichen trägt.
1940er Jahre? England/GB?

Kommentar
Anzeigen
Sieht aus wie die rechte Rückleuchte eines Autos mit ausgeprägten Kotflügeln hinten, wobei der rechte Kotflügel auch das Kennzeichen trägt.
1940er Jahre? England/GB?

rechte Rückleuchte eines Autos mit ausgeprägten Kotflügeln hinten
Stimmt, wobei "ausgeprägt" ja ein dehnbarer Begriff ist

wobei der rechte Kotflügel auch das Kennzeichen trägt
Da war kein Kennzeichen mehr dran, aber die Kotflügel sind nicht derart ausgeprägt, dass da ein Kennzeichen drauf passt.

1940er Jahre
stimmt ungefähr

England/GB
Falsch

Kommentar
Farbe sieht nach Adler oder Hansa-Lloyd aus, könnte aber auch ein Mercedes-Benz sein. Das will ich jetzt mal tippen: Mercedes-Benz 540 K in irgendeiner Sonderkarosserie?

VG Holger

Kommentar
Farbe sieht nach Adler oder Hansa-Lloyd aus, könnte aber auch ein Mercedes-Benz sein. Das will ich jetzt mal tippen: Mercedes-Benz 540 K in irgendeiner Sonderkarosserie?

VG Holger

Kein deutsches Fabrikat ...

Soweit ich recherchieren konnte ist das keine Sonderkarosserie ...

Kommentar
Alfa Romeo 6C 2500 von ca. 1939 ???

VG Holger

Btw., EDIT sagt, vor dem Krieg sahen verdammt viele Heckleuchten so ähnlich aus und saßen auf einer Art Sockel. Könnte ja sein, dass das die einzige Heckleuchte ist und -da auf der rechten Seite- es sich um ein Auto von der Insel handelt.

Kommentar

1939 ist richtig, das Auto hat aber zwei von diesen Rückleuchten. Es ist kein italienisches Produkt, es ist auch nicht von einer Insel. Den Hersteller gibt es nicht mehr. Noch ein Tipp: Europa ist schon mal gut ...

Kommentar
Pourtout Aprilia Cabriolet?

Habe diesen Wagen jetzt mal ergooglet, von hinten ist er dem gesuchten Auto ähnlich, von vorne aber völlig verschieden. Die Hersteller dieses und des gesuchten Autos hatten nach meiner Recherche nichts miteinander zu tun, außer eben, dass es beides Franzosen waren.

Kommentar
Kommentar
Der müsste drinnen auch mal etwas aufgearbeitet werden, außen sieht er ja noch ganz ordentlich aus. Aber so selten wie der ist würde trotzdem mancher ein Vermögen ausgeben.

Apropos Vermögen, vermögen denn die Mitglieder der Raterunde diese "freine Klage" zu lösen?

*** sorry, mit der Fuji X20 gemacht, dann noch erheblich gecroppt ***

VG Holger

Kommentar
Erinnert mich an einen Franzosen oder Italiener aus den späten 80er-/frühen 90er-Jahren. Zweifärbiger Plastestoßfänger vorne (Ansicht vorne links).

Kommentar
Franzose oder Italiener =
späten 80er-/frühen 90er-Jahren =
Plastestoßfänger = wird wohl so sein, habe nicht drangeklopft
vorn links = :ja:

VG Holger

Kommentar
Hallo zusammen,

ich glaube, ich gebe mal etwas Nachschlag (bevor Ihr nach mir schlagt - tschuldigung, kleines Wortspiel, lese gerade die Gedichte von Heinz Erhardt - ).

VG Holger

Kommentar
Heinz Erhardt war ja wenigstens erhellend, Du lässt uns aber ganz schön im Dunkeln,
schon wieder so ein X20 Pixelkram
Serie oder Prototyp?
Nicht F, nicht I, nicht Asien weil soooo kalt!
'Mit den Menschen ist es wie mit den Autos. Laster sind schwer zu bremsen'.

Kommentar
-Anzeige-