Mitmachthema Welches Auto ist das?

Du hast Dein Signaturbildauto genommen, oder?

Da ich gerade nicht an Bilder komme: Freirunde

Kommentar
Anzeigen
kein Surtees. Was Du siehst, ist der Überrollbügel. Er ist nicht weiß sondern golden.

Kommentar
Ich bin schon alle F1-Autos der 77er-Saison durchgegangen, aber da fiel mir kein passender auf. Ist das am Ende doch ein Lotus?

Kommentar
Der einzige meiner Einschätzung nach mit der Optik des Überrogelbügels passende Wolf wäre der WR7, der aber erst 1979 kam und von Hunt, Rosberg und Fitipaldi gefahren wurde. Ich bin ratlos ...

Noch ein Edit: Jody Scheckter fuhr 1977 beim GP von Deutschland den Wolf WR2 auf Pole. Jetzt bin ich noch ratloser.

Kommentar
Entschuldigung!!
TomSch hatte doch recht!

Nach letzten Recherchen war es doch ein WR2.
War da Samstags zum Training in Hockenheim, in der Opelkurve. Kostete damals 25 DM Eintritt!!

Kommentar
Ah, kein Wunder, daß ich den Wagen nicht zuordnen konnte, denn im Rennen hatte er die Hutze unter und hinter dem Überrollbügel nicht mehr und kam so daher:

Bildlizenz: CC-by-SA 2.0 *******, Fotograf: http://flickr.com/people/50150806@N07

Das war echt hart, aber mit dem Hinweis auf das Datum hätte auch ich draufkommen können, denn das war ja der Trainingssamstag.

Kommentar
STIMMT NICHT:Im Rennen war die Hutze auch dran. Dein Bild stammt von einem Oldtimer-GP und ist digital.

Kommentar
Ihr scheint ja alle an Orten zu sein, wo Eure Fotos nicht sind. Dafür war ich heute an einem Ort, an dem ich Fotos für Euch gemacht habe.

VG Holger

Kommentar
Hallo! :hallo:

Hat niemand eine Ahnung, worum es sich handeln könnte?
Ich will mal ehrlich sein, wenn ich das Auto nicht gesehen hätte, ich hätte bei diesem Ausschnitt auch keinen blassen Schimmer.

Ich gebe mal einen kleinen Tipp: Großserienhersteller, aktuelles Modell, gestern fotografiert auf dem Gelände eines Markenhändlers. :winkgrin:

Besser?

VG Holger

Kommentar
mir fallen spontan nur 2 Autos mit so Löchern. Ein Audi R8 und Ford GT. Beides aber nicht zutreffend. Das ist doch vorn, die Motorhaube.

Kommentar
vom Spiegelbild der Bäume, eine horizontale Fläche.
Vorn, Luftauslass eines Kühlers.
Oder hinten, dann Lufteinlass.

Kommentar
-Anzeige-