Mitmachthema Welches Auto ist das?

Mir kommt es so vor, als wäre rechts vom Spoiler ausschliesslich Glas zu sehen, irgend so eine riesige Heckscheibe o.ä.

Kommentar
Anzeigen
Aus dem Bild ziehe ich folgende Erkenntnisse:
  • 90er Jahre, wegen der Dachrinne
  • Rahmenloses Fester an der Tür
  • Zweisitzer, weil die Panoramaheckscheibe unmittelbar nach der B-Säule beginnt

Ich habe aber noch nix Passendes bei meinen bisherigen Suchen gefunden

Kommentar
Dann kann das ja nur noch ein Van .....

Kein Van.

....., irgend so eine riesige Heckscheibe o.ä.

Geht so. Für die Autoart nicht ungewöhnlich.

Aus dem Bild ziehe ich folgende Erkenntnisse:
  • 90er Jahre, wegen der Dachrinne Nein
  • Rahmenloses Fester an der Tür Ja
  • Zweisitzer, weil die Panoramaheckscheibe unmittelbar nach der B-Säule beginnt Eher 2+2
.......

Wirklich noch ein Schnipselchen?

Kommentar
Beach oder Fun Car ähnlich dem Fiat Jolly als professioneller Umbau eines Großserienautos aus den 60er Jahren, vorn festes Dach (evtl. Targadeckel), hinten Weichdach mit Plane oder so. Herstellerland vermutlich Italien.

Ist da was richtig?

VG Holger

Kommentar
Das zweite Bild sieht nach Alfa Giulietta Spider aus, aber das erste passt nicht dazu...

Kommentar
Keine Replika.

Es gibt auch noch späte 50er.

Oja. Ganz kleine Serie.

Dachspoiler in den späten 50ern? Dunkelbraunmetallic? O.k., habe schon gedacht, dass das ein Alter ist, weil im Chrom sieht man so etwas wie einen Marktplatz ...

:up: späte 50er, Rahmenlose Tür, Italien, GANZ kleine Serie (Stückzahl oder Größe?), 2+2 Sitzer (Coupé?), Spoiler serienmäßig,
:down: SUV, Geländewagen, Funcar, Beachcar, Kombi, Fiat, Alfa, Replika, Van, Pick-Up,

Tja, meine größte Frage ist, was sehe ich da hinter dem Spoiler? Nichts? Spiegelung im Glas?

Italien hat(te) so viele Kleinserienproduzenten, zumeist aber auf Basis einer Großserie. Michelotti, Bianchi, Vignale um nur einige zu nennen.

VG Holger

Kommentar

Das mit der Basis hat etwas.

Kommentar
Hallo Peter,
ach, was machst Du mit uns?
Handelt es sich bei diesem Einzelstück um einen Umbau eines bekannten Serienautos?
Hersteller des Serien-Basis-Autos sowie der Umbauer haben ihren Sitz in Italien?
Gehört der Umbauer in die Ägide der von mir genannten, kleinen, italienischen Designer und Karosseriebauer?

Bin ja so ratlos - HILFE!!!

VG Holger

Kommentar
Das "Ding" kommt aus Italien.

Die passenden Designer und Karosseriebauer hast Du nicht genannt.

Ein Umbau ist es nicht.

Kommentar
-Anzeige-