Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kein Nash. Kein Cadillac. Ein stinknormales Auto, von einem Hersteller, dessen Autos noch heute auch unsere (!) Strassen bevölkern. Ich bin davon überzeugt, daß -zumindest in den USA- auch die Modellbezeichnung so bekannt ist, wie bei uns der "Golf" von VW, der auch in mehreren "Generationen" gebaut wurde/wird.

Noch ein Tipp: Über alle Modellgenerationen hinweg ist das gesuchte Auto mit dem gesuchten Modellnamen ca. 60 Jahre lang gebaut worden.

Na??? Jetzt aber!!!

Kommentar
Anzeigen
Hallo [MENTION=47143]Jubbes[/MENTION] ,

ich hoffe sehr, dass Du nicht einer fehlerhaften Bezeichnung des Amischlittens aufgesessen bist (gehe von richtigem PKW aus Ende der 40er aus).
Chevrolet
Styleline, Special, Deluxe, Fleetmaster => gibts nicht mehr, BelAir noch am längsten.
Ford
Custom, Deluxe, Super-Deluxe gibt es alle nicht mehr
die Klein-LKW F100, 150, 250/350, 450/550 gibt es seit Ende der 40er, aber die passen vom Ausschnitt irgendwie nicht.
Weiter habe ich Oldsmobile, Buick und Packard genannt, die in Europa keine Rolle spielen.

Bin ratlos ...

VG Holger

Kommentar
Dann will ich es noch einmal mit einem neuen Ausschnitt versuchen. Geht aber leider nicht vor (8. Feb) mittags.

Mir schwant, daß ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt habe. Ich habe geschrieben, daß Autos dieses HERSTELLERS auch heute auf unseren Straßen zu sehen sind. Das heißt, der HERSTELLER existiert noch. Das MODELL, das hier gesucht wird, gibt es seit vielen Jahren nicht mehr und war bei uns in Europa sicherlich ein Exot. In den USA jedoch in einer Vielzahl von Modellgenerationen fast 60 Jahre auf den Strassen.

Und noch ein Tipp: Die Stückzahlen der einzelnen Modellgenerationen lagen nach dem Krieg jeweils im 6-stelligen Bereich.

Kommentar
DAS war aber ganz knapp vorbei, Peter. Von dem gezeigten Ausschnitt her gesehen, hast Du Recht! Jedoch, es ist KEIN "Town & Country", aber.......?

Hier noch ein kleiner Ausschnitt, dann zeige ich Euch das "rätselhafte" Auto.

Kommentar
Hm. Chrysler New Yorker?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War doch garnicht so schwer, odrrrrr???

Hier ist das gute Stück: Chrysler NewYorker, Modellgeneration 1946-1948.

Peter, Du bis´et!

Kommentar
Stimmt! Da hab ich wohl was auf, hm, im Auge gehabt. Sollte DAS den Suchprozeß entscheidend beeinflußt haben, bitte ich vielmals um Verzeihung. Ist mir sehr peinlich...

Kommentar
Da ist noch eine Regenleiste dran, schätze wir sind in den 70er/80er Jahren, auch die Metalliclackierung deutet darauf hin.
Wenn kein Pick-Up (mit Ladefläche), dann könnte es ein Auto mit sehr steilem Heck sein. Da gibt es einerseits die exklusiveren Geländewagen (Monteverdi Safari oder so) oder exklusivere PKW mit Kombiheck (Lagonda Kombi). Bin auch der Meinung, dass ich solch einen komischen Spoiler mal auf einem sportlichen Kombi gesehen habe ... :gruebel:

VG Holger

Achja (Nachtrag): hoffe, der Spoiler ist serienmäßig!

Kommentar
Dann kann das ja nur noch ein Van wie VW Bus oder Mercedes Vito oder Toyota HiAce sein. Und dann die heiße Version.

Sonst gebe ich auf und warte auf den nächsten Schnippel.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-