Na, ich denke ein Wolseley 4/44 oder 4/50.
Rechtslenker, wahrscheinlich Engländer. Keine Scheibenwischer sichtbar auf dem Foto, für RHD ungewöhnlich. Entweder haben die Ruhestellung Mitte (z.B. Morris) oder das ist ein Auto vom Kontinent, das "zufällig" RHD ist. Baujahr m.E. 1955-1959.
VG Holger
[MENTION=47143]...
Rechtslenker: ja
Engländer: nein
vom Kontinent: (jein)
Baujahr: 1956-...
Tja, Rechtslenker ist nicht zu übersehen, aber serienmäßig? Kein Engländer und "Kontinent" auch nicht wirklich. Schweden (Saab hatte keine Ausstellfenster, Volvo runde Motorhauben), Japan (alles durchgesehen, lustig, passt aber nicht). Bleiben noch Südafrikadizzy und Australien (konnten die in den 50ern schon selbst Autos bauen?).
Da ist aber noch ein "Kontinent", auch als SUB-Kontinent bezeichnet. Die fahren da auch links, die bauten da auch ein Auto in Lizenz, einen Morris Oxford mit der Bezeichnung Hindustan Ambassador und das seit ca. 1956 bis 1999 nahezu unverändert. Ist das etwa einer und der Schnippel ganz geschickt ausgeschnitten, so dass man das außenliegende Scharnier und die Scheibenwischer nicht sieht?
VG Holger
@TomSch : Das hätte aber gepasst ...
Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis ein neues Schnippelchen kommt. :beleidigt:
VG Holger
Nein, nein, nein, nein!
Da erkenne ich eines meiner Lieblingsautos nicht!
Renault Dauphine
Aber RHD habe ich die noch nie gesehen. Gut reingelegt. :up:
VG Holger
ich versuche 'mal einzugrenzen: Ami, Anfang 50er-Jahre ?
Südeuropa?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?