Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Sachichdoch! Gaaaanz einfach!
Mach weiter, bin schon gespannt!

VG Holger

Na, dann ... Von mir gibt es wieder eines dieser modernen Vehikel, die alle gleich aussehen , und bestimmt noch viiieel einfacher:

P.S.: Der Lufteinlass verjüngt sich natürlich nicht nach links, der Eindruck ist nur der Aufnahmeperspektive geschuldet. - Ist es nicht herrlich, dieses rote Plastegitter mit einer Anmutung wie aus dem euroshop?

Kommentar
Keine Idee? Manche sehen darin ein Kultmobil!

Solche Rätselfotos sind immer so eine Sache ...
  • Was ist nicht alles schon zu einem Kultmobil erklärt worden und ist kurze Zeit später wie alle anderen Autos auf dem realen und virtuellen Schrottplatz gelandet.
  • Solche Spoiler gibt es an Autos original verbaut, als Zusatzausstattung bei "sportlichen" Massenautos und zuhauf als Sonderausstattung bei Zulieferern und "Tunern". Ich gucke hin und wieder auf VOX die Tuningprofis ...
  • Diese Gitter gibt es im Internet als Meterware, damit kann man alle Löcher in seinem modernen Auto sportlich verzieren, um so mehr die Frage nach der Originalität ab Werk.
  • Habe auch mal überlegt, von meinem Polo die Bremssättel rot (Ferrari) oder gelb (Porsche) zu streichen, habe ich aber gelassen, sind jetzt original bräunlich angerostet.
  • Dann kommt eigentlich erst die Überlegung, ist das vorn (Nebelscheinwerfer) oder hinten (Rückfahrleuchte)? Unterhalb der Stoßstange ist viel möglich.
Ich habe mir mal Fiat 500 (Abarth, Esseesse) und Mini (Cooper etc.) näher angesehen, aber nichts Vergleichbares gefunden. Ist der Gesuchte schon etwas älter? Eckige Leuchten haben wir eigentlich aktuell nicht mehr (Mode! Das zu Kult! So schnell geht das). Ansonsten haben die Japaner und Koreaner es eigentlich gut drauf, Massenware mit Plastikteilen und roten Verzierungen "schneller" zu machen, z.B. Subaru Impreza - o.k., der ist wirklich schnell.

Ich will es mal kurz machen: KEINE AHNUNG

VG Holger

Kommentar
Könnte das ein Trabant sein?

Nein, kein Trabant.

Noch aktuelles Modell, kein Fiat, kein Mini, kein Japaner, kein Koreaner. Kult nicht wegen der von dir beschriebenen Gestaltungsmerkmale.

Ihr denkt zu groß!

Möchtet ihr noch einen Schnipsel?

Kommentar
Der rostet schon, eigentlich ein Indiz für Herkunftsland Frankreich.
Scheint die Hecktür mit außenliegendem Scharnier (eigentlich ungewöhnlich heute) zu sein, oder?

VG Holger

Kommentar
Außenliegende Türscharniere finde ich aktuell nur noch bei Offroadern, Jeep, Land Rover Discovery. Es könnte natürlich auch eine Kleinserie eines ganz kleinen Kleinwagens sein ... Aixam, Ligier (F = ), Izis, Renault Twizy (F = ), Tazzari oder so. Aber sogar diese Miniminis haben innenliegende Scharniere an den Seitentüren (so vorhanden), höchstens an der Hecktür, aber da ist ja keine.

Weiter ratlos, vielleicht hilft jemand anderes.

VG Holger

Kommentar

Für Offroad eher nicht geeignet.
Gewiss ganz klein, aber keine Kleinserie. Die regionale Verbreitung ist sehr unterschiedlich.:winkgrin:

Bin dann offline bis morgen, lasst euch also Zeit beim Raten!

Kommentar
-Anzeige-