Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Da ich nicht die Traumautos der Reichen und Schönen fotografiere, sondern allenfalls Kurioses am Straßenrand, gibt es von mir etwas ganz Einfaches:

Kommentar
... Ich kann nicht sagen, welche Modellserie, er schien mir etwas "kombiniert".

Ne, für mich sieht das eher nach einer angefangenen Restaurierung aus, Baujahr 1961-63. Die glänzende, schokobraune Front passt total zum abgeschabberten Hinterteil. Bemerkenswert sind die Keder an den Kotflügeln. Vorn sind sie wie original in Wagenfarbe braun, hinten sind sie schwarz, wie nach einer Restaurierung/Neulackierung. Der rote Bereich sieht aber erheblich schlimmer aus. Die kleinen Hupengitter sind Sonderausstattungen, ungewöhnlich für einen Standard-Käfer. Lustig finde ich auch die Felgen, die auch braun lackiert sind - Original oder Fälschung? Und dann noch die Antenne als Verbindung der zwei Welten ...

Nettes Rätsel.
[MENTION=641]pws[/MENTION] : Was können wir denn diesmal erwarten? :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Das Schrägheck sieht verdammt nach Citroen CX Pallas aus, aber der oben abgerundete Türausschnitt passt nicht.

VG Holger

Kommentar
auffällig, breiter Türfensterrahmen ohne Zierleiste. Runde Ecke, Seitenfenster mit spitzer Ecke, designmäßiger Pfusch
Helles Leder. Engländer?

Kommentar
Ich mache es mal wieder gaaaanz einfach, habe keinen zweiten Schnippel vorbereitet, also enttäuscht mich nicht!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-