Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Na, dann zeige ich dir mal den unteren Verlauf der Tür und den Übergang in den Schweller. Das unterscheidet sich, glaube ich, deutlicher von den meisten anderen vergleichbaren Limousinen. Bin aber bekanntlich kein Kenner.

Kommentar
Keine Antwort? Also von außen. Da ich momentan nicht zuhause bin, komme ich nicht an die Originale, sondern nur an meine abload-Bilder und habe deshalb einen Schnipsel aus einem schon verkleinerten Foto ausgeschnitten und hochskaliert. Nicht besonders gut daher, aber es sollte reichen.

.

Kommentar
Sind die Fensterrahmen bei diesem Wagen meistens verchromt? Ist es ein Borgward Hansa 2400 Pullman aus der 2. Baureihe (1955-1958)?

Sollte es stimmen, gebe ich eine Freirunde.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sind die Fensterrahmen bei diesem Wagen meistens verchromt, bzw. sind hier die Chromzierleisten überlackiert? Ist es ein Borgward Hansa 2400 Pullman aus der 2. Baureihe (1955-1958)?

Sollte es stimmen, gebe ich eine Freirunde.

Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber ich bin überhaupt nicht auf die Ide gekommen, dass das auch eine hintere Tür sein könnte

Entsprechend hab ich nur bei asphaltblasengroßen Zweitürern geschaut

Kommentar
Vielleicht ist es sogar der hier: die Farbe passt und die nicht vorhandene Chromrahmung auch.
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/P.../auf-einer-oldtimer-und-taktorenschau-im.html

Oder hier in Korbach 2011 (6. Foto, bitte rollen):
http://www.borgward-cfw.de/8.html

Viele Exemplare gibt es ja nicht mehr.

Ich weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber ich bin überhaupt nicht auf die Ide gekommen, dass das auch eine hintere Tür sein könnte

Entsprechend hab ich nur bei asphaltblasengroßen Zweitürern geschaut

Da kommt mir wohl meine Unbedarftheit zugute: Nach kurzer Recherche fand ich, so ein aufwändiges Ausstellfenster passt nicht zu den Volksautos der 50er Jahre, zumindest hatte keiner der betrachteten Kleinwagen so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich werfe 'mal Jaguar in die Runde - so Richtung Mk VII bis Mk 10 (420G).
Zur Eingrenzung bräuchte man noch einen weiteren Schnipsel...

Kommentar
[MENTION=73035]Konicaphil[/MENTION] [MENTION=107124]TomSch[/MENTION] [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION] [MENTION=101504]wolf181[/MENTION] [MENTION=38340]grottenolm[/MENTION]

Mannomann, ich bin doch nur mal einen Tag unterwegs gewesen und da ich kein Smartphone habe (willichauchnich ) konnte ich Eure vielen und superschnellen Antworten nicht lesen. Die neue Zeit ist hektisch geworden, früher war alles viel ruhiger ...

Nu aber:
  • Peter, Dein Tipp ist ja nicht schlecht, auch wenn "Hansa 500" falsch ist, aber die Richtung war super!
  • Wolfgang und die anderen, nein, auf der Insel sind wir diesmal nicht.
  • Tja, Waldemar, ich glaube, Du solltest bei diesem Fachwissen mal anfangen, Autos zu fotografieren, damit Du wieder Rätsel einstellen kannst - VOLLTREFFER
Es scheint wohl keiner der Borgwards aus den Links zu sein, maximal der aus FRI, der eventuell nach HB verkauft wurde (ist nicht weit).

Hier die Auflösung und Waldemar gibt eine Freirunde.

Borgward Hansa 2400 Pullmann​

VG Holger

Kommentar
[*]Tja, Waldemar, ich glaube, Du solltest bei diesem Fachwissen mal anfangen, Autos zu fotografieren, damit Du wieder Rätsel einstellen kannst - VOLLTREFFER

VG Holger
Danke, Holger, zuviel der Ehre. Nix Fachwissen. Das meiste, was ihr hier so zeigt, kenne ich gar nicht. Ich bin einfach die Liste der Borgward-Modelle durchgegangen und dann beim Hansa 2400 Pullmann hängen geblieben.

Kommentar
-Anzeige-