Mitmachthema Welches Auto ist das?

... den 1600-2002 Touring. Aber der hatte IMMER runde Rückleuchten

Danke! Habe ich erst jetzt realisiert, weiß auch nicht, was ich da noch im Hinterkopf hatte.

Weiter geht es mit einem gaaaanz einfachen Rätsel, daher habe ich den Ausschnitt etwas kleiner gewählt.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
moin, kennst Du die story von der berüchtigten weißen Serie? Sie haben früher blockweise produziert. Immer alle gleichfarbigen auf einmal.Die Einfassung der Frontscheibe musste verzinnt werden und weil die Dämpfe nicht abgesaugt wurden, wurde an der Stelle der Linie gestreikt. Die halbfertigen Karossen wurden unbebehandelt vor die Halle gestellt. Als der Streik beendet war, wurde weiterproduziert. Zu der Zeit war gerade weiß dran und es entstand die berüchtigte weiße Serie. Als eine Ladung in Hamburg angeliefert wurde, soll einer vom Transporter gerumpelt sein und die komplette Frontscheibe viel nach innen.

Kommentar
Der Alfasud war schon genial. Meiner ist mir aber auch im Rekordtempo unter dem A**** weggerostet. Wenn ich die Türe zugeschlagen habe, musste ich nachher die Einfahrt fegen...
Und man musste den 2. und 3. Gang festhalten. Aber Straßenlage und die Laufruhe von dem Boxer waren sensationell......

Mach weiter.

VG Holger

aye aye Sir Dann legt mal los:

Kommentar
Ist das ein Opel Kapitän 1953? Wundere mich besonders über das komische Stück auf dem Kotflügel. Was ist das? Peilstange? Spiegel? Muss ein Zubehörteil sein, kenne ich serienmäßig irgendwie nicht.

VG Holger

Kommentar
Ist das ein Opel Kapitän 1953? Wundere mich besonders über das komische Stück auf dem Kotflügel. Was ist das? Peilstange? Spiegel? Muss ein Zubehörteil sein, kenne ich serienmäßig irgendwie nicht.

VG Holger

Mich hat schon gewundert, dass es so lange gedauert hat. Dachte, Ihr löst das sofort. Aber Du hast natürlich recht - mit dem Auto und dem Zubehör.....

Ich hoffe, Du hast Deine Festplatte wieder?

Kommentar
Mich hat schon gewundert, dass es so lange gedauert hat. ... Ich hoffe, Du hast Deine Festplatte wieder?

Tja, manchmal hat man auch etwas anderes zu tun, als Auto zu rätseln. :winkgrin: (LINK)

HDD bzw. Mainboard ist wieder einsatzbereit, kämpfe noch mit einigen Feineinstellungen. Neues Rätsel in Kürze!

VG Holger

Kommentar
Ich tippe 'mal auf Volvo PV60...

Nicht ganz fair, nicht ganz fein, aber ich lasse mal Vorteil gelten ...
VIEL ZU SCHNELL FÜR DIESES AUTO! Ich war voll in der "Neuen Welt", als ich ihn gesehen habe. Erst an den Radkappen habe ich die Marke gesehen.

The Yankee Car

Dafür darfst Du jetzt auch weitermachen. :hallo:

VG Holger

Kommentar

o.k., es geht weiter:

VG Thomas

Kommentar
Ein Auto (ich kenne den, kann in meiner Gehirngrütze derzeit nichts finden) aus den
  • 70er Jahren
  • in stylischem, zeittypischem Orange.
  • Die Heckscheibe ist
  • mit einer Gummidichtung und Chromeinlage eingebaut.
  • Es wird ein Coupé sein, weil
  • die Fäden der heizbaren Heckscheibe senkrecht stehen, um die Sicht so weit wie's geht nach unten zu gewähren,
  • aber nicht aus einer sehr hohen Preisklasse, weil
  • dieses rechte Abdeckgitter für die Belüftung des
  • Heckmotors (links ist m.E. noch eines)
  • scheinbar aus Kunststoff ist und der Chromglanz beginnt abzugehen (mitte/rechts).
Ach, wo war ich nicht schon überall, kleine Heckmotor-Coupés aus den 70ern eigentlich alle gecheckt. Irgendwie habe ich immer ein Porscheheck im Kopf, aber vielleicht ist ja etwas richtig von meinen obigen Annahmen.

VG Holger

Kommentar

Kleiner Tip: es ist kein Porsche, und das Gitter gibt's nicht bei allen Versionen des gesuchten Fahrzeugs...

Kommentar
-Anzeige-