Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Es ist einer. Ob der Spoiler irgendwo im Gelände liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
[...]

Die Befestigungspunkte scheinen auf dem Kofferraum(?)deckel ja noch erkennbar zu sein...

So, es ist ja langes Wochenende. Ich habe hier ein Fahrzeug, von dem ich zwar das Markenemblem habe, aber bei meinen Recherchen keine weiteren Daten gefunden habe. Vielleicht haben die Spezialisten hier eine Idee, was das für ein Fahrzeug ist.

Ich fange 'mal mit einem winzigen Schnipselchen an:

Bin 'mal gespannt, ob jemand hier im Forum etwas genaueres zu dem Fahrzeug sagen kann.

VG Thomas

Kommentar
Weil es so schwierig ist, hier noch ein großer Schnipsel:

VG Thomas
[MENTION=49]Peter[/MENTION] (PWS) [MENTION=17089]holger[/MENTION] (Bremenfrosch): Was sagt Euer Exoten-Archiv ?

Kommentar
Weil es so schwierig ist, hier noch ein großer Schnipsel:
...
VG Thomas
[MENTION=49]Peter[/MENTION] (PWS) [MENTION=17089]holger[/MENTION] (Bremenfrosch): Was sagt Euer Exoten-Archiv ?

Der ist allergrößterwahrscheinlichkeitnach später als 1979 gebaut worden, danach kenne ich mich irgendwie nicht richtig aus ... Bin halt zu alt

Ich versuche es aber trotzdem nachher (wenn es dann nicht zu spät ist). Krassnitzer verstehe ich sowieso nie!

VG Holger

Kommentar

Nach meinen bisherigen Recherchen deutlich nach 1979...
Und: man ist nicht älter, als man sich fühlt (meinem Personalausweis zufolge bin ich auch nicht mehr der jüngste - aber das ist nur ein Stück Plastik)

Krassnitzer war nicht schlecht

VG Thomas

Kommentar
Und: man ist nicht älter, als man sich fühlt (meinem Personalausweis zufolge bin ich auch nicht mehr der jüngste - aber das ist nur ein Stück Plastik)
VG Thomas

Plastik!?! Meiner ist aus Papier, kleines graues Büchlein, kann man drin blättern. Ist der nicht mehr gültig? :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Ach so, noch was zum Thema:
Das Problem ist die offene, vordere Radaufhängung (gehe davon aus, dass es vorn ist), so etwas geht doch eigentlich nicht durch unseren TÜV. Miniserien sind ohnehin sehr schwer zu finden, da könntest Du vermutlich das gesamte Auto zeigen und wir müssten trotzdem noch lange suchen.

VG Holger

Kommentar

Ja, die Radaufhängung ist vorne.
Das Fahrzeug hatte eine "normale" Zulassung, also mit TÜV.
Soll ich das Fahrzeug komplett zeigen ?

VG Thomas

Kommentar
Das Fahrzeug ist wohl zu speziell, wie Holger meint; ich löse daher 'mal auf und rufe eine

Freirunde !!!

aus, damit es im Fred weitergeht.

Wäre aber trotzdem interessant, wenn irgendjemand noch was zu dem Fahrzeug sagen könnte. Es ähnelt sehr stark dem "Attack" von K-1 Engineering, ich habe auch noch dies hier (https://forums.oneplus.net/threads/...e-mir-ein-bild-von.17276/page-87#post-4536409) gefunden, es ist also kein Einzelstück.

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Es scheint sich hier um ein Auto zu handeln, dass insbesondere auf der Rennstrecke unterwegs ist (DTM, Tourenwagen, Nascar oder so). Die Poppniete und der Plastikpfropfen (wenn man den öffnet, läuft der dann leer?) lassen auf eine Einzel- oder Sonderanfertigung schließen. Der hat innen wahrscheinlich nur einen Sitz und einen Käfig. Das Abschleppband lässt vermuten, dass wir das Auto hier von vorn sehen, die Leuchte sieht eher nach Hinteransicht aus. Das "Reinweiß" und die billig wirkende Umrandung deuten auf Japan oder USA hin.

Ist da was von richtig?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-