Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Auf jeden Fall ein Lloyd LT - insofern ist die Antwort richtig.

Ist aber ein späteres Modell - da er hinten schon Blechbeplankung hat. Die frühen Modelle hatten Sperrholzbbeplankung. Deswegen vermute ich, dass es ein LT 600 ist.

Du bist dran

Kommentar
Ich kann tatsächlich nur raten: Tippe auf einen Amerikaner aus den 50ern. Cadillac oder Lincoln oder ähnliches

Kommentar
Amerikaner: nein (und somit auch kein Cadillac, Lincoln oder ähnliches)
50er: ja

VG Thomas

Kommentar
Hallo Thomas, hallo Rest,

bei dem Lloyd sollte es sich wirklich um einen LT 600 handeln, da nur der späte/letzte 600er ein Blechdach hatte, vorher war das Dach aus Holzplanken mit Vinyl bezogen (wie beim LP 300 "Leukoplastbomber"). Das Rätsel war aber auch sehr schwierig zu erraten ohne das Dreieck auf der Nase ...

Nun zum neuen Rätsel, mein Tipp geht in Richtung

Renault Floride / Caravelle Coupé​

wobei der zusätzliche Heckflossen als Sonderausstattung haben müsste. Ich kenne die nur vom Borgward Isabella Coupé, weil hier eines mit diesen (hässlichen aber originalen) Dingern herumfährt. Es gibt vermutlich noch andere Autos aus den 1950ern, die nachträglich mit Heckflossen "verschönert" wurden.

Kommt es so in die Richtung?

VG Holger

Kommentar
Moin Holger,

danke für die Aufklärung bezüglich des Lloyds.

Mit Deinem Rätseltipp liegst Du aber leider ziemlich schief...

VG Thomas

P.S. falls weiterer Schnipsel gewünscht, bitte Bescheid geben !

Kommentar
Yep, Peter, so ist es: ein Alfa Romeo 1900 Corsa Sprint Speziale Ghia von 1954:

Nach meinen Unterlagen wurden bis 1958 12 Stück davon gebaut.

Du bist dran !

Gruß
Thomas

Kommentar
Yep, Peter, so ist es: ein Alfa Romeo 1900 Corsa Sprint Speziale Ghia von 1954:
...
Nach meinen Unterlagen wurden bis 1958 12 Stück davon gebaut.
...

Schick! Zumindest mit den Heckflossen hatte ich recht :winkgrin: Aber mal ernsthaft, die Heckflosse erinnert mich doch stark an den Opel Rekord P2, nur der hatte 2 Lämpchen.

Los Peter, ich stehe in den Startlöchern!

VG Holger

Kommentar
[...]
Aber mal ernsthaft, die Heckflosse erinnert mich doch stark an den Opel Rekord P2, nur der hatte 2 Lämpchen.
[...]

Moin Holger,

stimmt - der Opel hatte sogar die seitlichen "Finnen", zwar nicht ganz so ausgeprägt, aber immerhin. Beim Alfa kam das Design aber offenbar nicht so gut an (oder er war vielleicht einfach zu teuer ?), jedenfalls wurden deutlich mehr Opel verkauft...

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-