Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
... oder beziehst Du Dich darauf, dass der Wagen wohl eher in Uljanowsk gebaut wurde, nicht in Nischni Nowgorod? :hallo:
Dann wäre die offizielle - aber eigentlich kaum benutzte - Bezeichnung UAZ-69 ...

Jau, das ist ein UAZ ( УАЗ ), steht auch vorn drauf. Morgen gibt's die Beweisbilder (komme ich jetzt nicht ran). Kannst aber schon weitermachen!

VG Holger

Kommentar
Jau, das ist ein UAZ ( УАЗ ), steht auch vorn drauf. Morgen gibt's die Beweisbilder (komme ich jetzt nicht ran). Kannst aber schon weitermachen!

VG Holger

Jepp - stimmt :up:... die haben ja schon ab 54 in Nischni Nowgorod produziert ... seitdem steht wohl "УАЗ" vorn an der Haube ... sie finden sich aber meist unter GAZ-69 ...

Kommentar
Nun die Nachlieferung des russischen Geländewagens UAZ 69. Dem wuchert schon das Gras um die Füsse, müsste mal wieder bewegt werden ...

VG Holger

Kommentar
Klasse - ist das der am Ortseingang List auf der rechten Seite?

Kommentar
1933 Rolls Royce Phantom II Boattail Tourer?

Auf RR wäre ich als Letztes bei der Kühlerfigur gekommen. Das liegt allerdings an meiner Verblendung durch Emily Obwohl man die Kühlerfiguren seinerzeit ja wild durchtauschen konnte.

Andererseits: Das Rätsel wurde von Klaus noch nicht aufgelöst

Kommentar
1933 Rolls Royce Phantom II Boattail Tourer?

Sorry, Thomas ... da hatte ich doch durch die Bilder des UAZ glatt Deiunen Post übersehen ...

Hast natürlich völlig recht, das ist ein RR Phantom II Boattail Tourer! :up::up::up:

1933 zunächst mit einer Sport-Saloon-Karosserie gebaut und dann 20 Jahre später in der Kronkolonie in Ostafrika zu einem Boattail-Tourer umgebaut. Die "indianische Schwester von Emily" macht ihn identifizierbar - er steht heute im Museum Sinsheim ...
Übrigens galt auch 1933 schon: 1 Rolls Royce entspricht etwa 20 Mittelklassewagen ... was den Preis anbelangt ...

Komplett sieht er so aus:

Du kommst weiter, Thomas!

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Wie weiß man das denn?

Ich habe das nicht gewußt; habe mich mit g00gle hingehangelt.

Mein Bild bitte ich bezüglich der Bildqualität zu entschuldigen (schlechter Scan vom Dia).

Als Rätsel taugt es aber, denke ich.

Falls der Ausschnitt zu knapp bemessen sein sollte, stelle ich demnächst einen größeren ein oder einen anderen.

Aber erst mal abwarten. Hier sind ja Spezialisten am Werk :tuer:

.

Kommentar
Cadillac ist richtig, tippe aber auf älter ... 1956er Series 62 Hardtop Coupé???

Kommentar
Irgendeine Cadillac 75 Präsidentenversion?

Die Richtung stimmt, aber anderer Hersteller.

Der Herr im Fond ist auch nicht Nixon , deshalb keine Präsidentenversion.

(Glaube mir - auch wenn Du gleich noch Stalin in jungen Jahren am Steuer zu sehen glaubst )

Cadillac ist richtig, tippe aber auf älter ... 1956er Series 62 Hardtop Coupé???

Nein, Cadillac ist nicht richtig.
Und Peters '75' meinte sicher nicht das Baujahr, sondern das Modell.

Ein etwas größerer Ausschnitt:

Kommentar
-Anzeige-