Mitmachthema Welches Auto ist das?

Mein Gott Die Scheinwerfer müssen nicht immer GANZ AUSSEN an einem Fahrzeug angebracht sein, es können auch noch Begrenzungsleuchten daneben angebaut sein! Nun gut, die Lackierung ist für dieses Modell (wenn ich dann recht habe) schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber über Geschmack ... :kopfkratz:

Mein Tipp: Tatra 603 (ab Bj. 1969)

VG Holger

Kommentar
Anzeigen

Bingo! - genau so ist es:

Du bist dran!

Gruß
Thomas

Kommentar
Moinsen!
Habe mal gaaaanz tief in die Mottenkiste gegriffen, damit Ihr nicht immer alles sofort erratet. Dieses Mal wird es etwas schwerer, vermute ich. Ich hatte vor diesem Foto, das ich analog Ende der 80er Jahre mit meiner Revueflex SC2 aufnahm, noch nicht davon gehört und habe seitdem auch kein anderes gesehen. Langer Rede, gar kein Sinn ...

Scan vom Farbnegativ - 100 % Crop

Habe noch zwei weitere Schnipsel vorrätig.

VG Holger

Kommentar
wenn es ein Delahaye sein sollte,
weiss ich wo zwei rumstehen
einer bei einem befreundeten Händler
und der Zweite bei mir im Maßstab 1:18

Kommentar
Nein Kurt, mit "D" fängt er nicht an. In 1:1 wäre ein Delahaye für mich auch zu teuer und von meinen Modellen (1:87) habe ich mich irgendwann mal getrennt, weil es zu viele wurden. Seitdem abstinent (auch wenn es schwer fällt ).

Kommentar
Grrrrrrrrrrrrr ... :monster:

Ich finde noch ein Auto, dass keiner von Euch kennt! Mario, Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

so viele Möglichkeiten gab es ja nicht mehr, wenn im erkennbar hochpreisigen Bereich ein französisches Modell gesucht wurde

Bild gibt es erst heute Abend

Kommentar
Mein erster Gedanke war ein Fiat 124 Spider, aber in zwischen denke ich eher, dass es ein Franzose ist. Irgendein unbekanntes Cabrio- oder Coupé-Modell...

Kommentar
Moin,
hab mal 'n büschen nachgedacht ... :gruebel: Könnte das eine

Renault Caravelle / Floride

sein? Ich weiß dann immer noch nicht, wofür der Gummistöpsel ist, mit dem man normalerweise Kabel vor dem Durchscheuern schützt. Hatte der eventuell mal Nebellampen auf der Stoßstange?

Wir werden sehen ... :kaffee:

VG Holger

Kommentar
Jörg und Holger, nein, nein, wir sind nicht bei den Froschfreunden, sondern ganz woanders
Ich glaube, in der Richtung waren wir geographisch selten bis gar nie

Kommentar
Könnte auch ein ganz früher VW T2 sein, Blinker passt aber nicht ganz (ist auch Deutschland).
Ansonsten: Dein Tipp kann eigentlich nur auf Südamerika hindeuten.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

kein T2 und auch nicht Südamerika. Wir bleiben in Europa
Noch einen Schnipsel?

Kommentar
-Anzeige-