Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Also stellt sich eher die Frage, welche Einflüsse den Photographen beim Fokussieren beeinträchtigten .... Bordeaux oder Rioja .... ... wobei meine Mutmassungen eher in Richtung des Bordeaux gehen ... oder muß man gar bei den argentinischen Winzern suchen???

Kommentar
Ganz ehrlich? Die pure Ignoranz hat mich beeinflußt. Habe mit Offenblende fotografiert (2.8) und habe nun den Salat. Ist mir zunächst gar nicht aufgefallen
Na ja, der Vorderwagen ist dafür gestochen scharf
Trotzdem hat mir der Bordeaux zuvor ausgesprochen gut geschmeckt

Kommentar
Luxemburg - da liegen französische Modelle (Autos ) ja sehr nahe. Ich tippe einfach mal:

Simca 1100

Na?

VG Holger

Kommentar
Nadine und Holger, ihr habt beide Recht
Doch Holger, wie Du aufgrund des Ausschnitts auf den Simca 1100 gekommen bist, darfst Du mir schon erklären
Ich war halt doch im Vorfeld zu geschwätzig, gell

Da kann man auch gut die Unschärfe im hinteren Bereich erkennen.
Da jetzt eine Dame im Spiel ist, weiß ich gar nicht, wem ich den Vortritt lassen soll: Holger, der das Modell erraten oder Nadine, die den Einsatzzweck gewußt hat

Kommentar
Ich war auch da, konnt' mich auch noch an das quitetschgelbe Postauto erinnern, hätte aber nicht mehr gewusst welche Marke es war, von daher ... Holger macht weiter

Kommentar
Moin zusammen,
ich bin zwar gespannt auf ein Rätsel von Nadine, will hier aber nicht diskutieren und stelle mich (mein Vorrat ist auch nicht unerschöpflich ).
Tja, der Simmy 1100 war eines der ersten Autos, dass ich auf der linken Seite sitzend versucht habe zu bewegen (< 18 ). Der hauseigene VW 1200 hatte eine "Idiotenkupplung", kommen lassen, läuft, der Simmy war da eher eine Mimose, kommen lassen, AUS! Wenn man das über eine Stunde lang macht, dann prägt das für die Ewigkeit! Ich muss aber zugeben, dass die Chromleiste auf der Regenrinne und der rechte Außenspiegel mich schon etwas verwirrten.

Hier das Nachfolgerätsel:

VG Holger

Kommentar
Hey Nadine,

jetzt ergibt natürlich auch der von Dir im Profil angegebene Ort einen Sinn

Schade, ich hätte mich gerne mit einem Forumsmitglied einmal persönlich unterhalten. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum nach Stuttgart zur Retro-Classics, auf der ich an allen Tagen über weile (13.-16.03.). Ich habe dort einen Stand, so daß man sich gut nach Bedarf treffen/austauschen kann.

Holger, mir fehlt bislang die zündende Idee. Der 507 hat doch so ein Gitter an der Seite, doch der ist es garantiert nicht. Könnte ein Ami sein

Kommentar
Hey Nadine,

jetzt ergibt natürlich auch der von Dir im Profil angegebene Ort einen Sinn

ja, gell ?

Stuttgart is' so kurzfristig doch a bisserl weit für unsereins die auch noch Vollzeit berufstätig ist

Ansonsten ist hier in Lux. am 21.06.2014 die "44. Tour de Luxembourg historischer Autos" - die werd ich mir diesmal nicht entgehen lassen und den schönen Wägelchen mit der Kamera an den Checkpoints auflauern

Kommentar
[MENTION=16700]Nadine[/MENTION]
Das sollte ein Fiat 128 CL Nuova gebaut um die 1980er Jahre sein (gebaut ab 1976). War nur erst stutzig, da der in Deutschland in der 3. Version mit Rechteckscheinwerfern nicht so häufig zu sehen war wie einer der Vorversionen mit den Rundscheinwerfern. Schade, sind fast alle dem "braunen Tod" zum Opfer gefallen, FIAT eben ...

Und? Wie sieht's mit meinem Reisprätsel aus? Mario hat ja wieder eine gute Nase, aber irgendwie führt er sich selbst manchmal an der selbigen herum ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Hallo Nadine,

na, was sind denn schon 350km
Im Ernst, ist schon klar, daß es ein wenig zu weit ist, für ein paar Fotos von alten Karren Vielleicht ist ja ein Forumsmitglied aus der Gegend vor Ort.
Wie sieht es mit der Techno-Classica aus?

Holger, ich komme immer noch nicht auf den entscheidenden Geistesblitz.

Kommentar
Dann hätte ich noch quasi das baugleiche Derivat Zastava 128 / Zastava Skala im Angebot. Polski Fiat hatte den 128 nicht im Angebot und Seat nur das Coupé mit Doppelscheinwerfern.

Kommt hin?

VG Holger

net schlecht

Genau der isses

Vor 2 Jahren in unserem Kroatien-Urlaub stand das Teil jeden Morgen für knappe 3 Stunden neben unserem Haus. Ankommen oder wegfahren habe ich damit nie jemanden gesehen confused ... egal, jedenfalls hatte ich so ein Teil seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr gesehen, und musste ihn deswegen einfach mal in Bild festhalten

Kommentar
[MENTION=16700]Nadine[/MENTION]
Danke für das Rätsel! :up:

... Holger, mir fehlt bislang die zündende Idee. Der 507 hat doch so ein Gitter an der Seite, doch der ist es garantiert nicht. Könnte ein Ami sein

1. :blitz:
  2. ein 507 isses wirklich nich ... :smoking: ... aber ...
  3. und ein Ami ...

Besser?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-