Mitmachthema Welches Auto ist das?

...Wenn Du solch einen an den Heckflossen erkennst, dann werde ich daraus niemals ein Rätsel machen ... :winkgrin:

Danke, Holger - gilt aber nur für den! Das war mein "absoluter Traum" als sich mein Vater in den frühen 60ern einen Junior de Luxe kaufte ...

Allerdings war ich damals noch nicht eingeschult ...

Kommentar
Anzeigen
Dann tippe ich mal vorsichtig auf einen AMC Pacer ... (der aus einem 5l-8-Zylinder gerade mal 132 PS machte und damals interessanterweise 3 Türen hatte) ...

Der wurde i.ü. anfangs mit einem 6-Zylinder mit 90 PS angeboten, der die 1,4 Tonnen bewegen musste. HIER ist ein interessanter Artikel über ihn.

Ach ja, das ist RICHTIG :up: Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
Werde aber erst am Abend dazu kommen, etwas einzustellen .... okay?

Kommentar
Treffer - Versenkt! :up:

Der könnte nicht nur, der ist es!

Das "blaue Wunder" war bis 170 km/h schnell ... "war", weil das Original nicht mehr existiert - der Wagen im Benzmuseum ist ein Nachbau, der nach Archivunterlagen gebaut wurde ... aber chic!

Was hast Du für uns, Thomas?

Kommentar
@ osbourne68: Sehe ich das richtig, Mario - steht hinter dem 3=6 auch noch ein feuerroter 1000 Sport?

Hallo Klaus,

auch wenn's Holger schon richtigerweise vorweggenommen hat: Ja, es ist ein feuerrotes 1000SP Cabrio.

Bin grad verdammt viel unterwegs, daher etwas rar im Forum.

Morgen geht es auf den Autojumble in Luxemburg (eine Oldtimermesse). Freue mich schon darauf. Gibt hoffentlich wieder ein paar Raritäten fürs Fotoarchiv. Habe mir heute auch endlich ein Stativ geleistet.

Viele Grüße aus Luxemburg
Mario

Kommentar
Moin,

hier jetzt das richtige Rätselbild:

Um welches seltene Modell handelt es sich hier?

Gruß
Thomas

Kommentar
Moinsen!

Weil Kurt kein Material hat und sich sonst keiner erbarmt ergreife ich mal (wieder) die Initiative und stelle das neue Rätsel ein. Ist auch nicht so schwer. :winkgrin:

btw., in dem schwarzen Schild steht normalerweise der Name des Autos - Spiegelung in Stoßstange ist auch gelöscht​

VG Holger

Kommentar
Hallo Mario :hallo:

jetzt musst Du doch noch in Deinen Archiven kramen und ein neues Rätsel stellen, nicht erst warten, bis die neuen Fotos da sind ... Ist natürlich goldrichtig!

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

so, frisch vom Autojumble des vergangenen Wochenendes in Luxemburg:

Der Ausschnitt ist leider etwas verschwommen, doch man müßte trotzdem was erkennen können

Kommentar
-Anzeige-