Mitmachthema Welches Auto ist das?

kein deutscher Hersteller, aber in der EU
nach meinen Infos wurden viele dieser Frahzeuge zu Wohnmobile umgebaut..
noch ein Tipp es steckt ein Städtename drin
hier noch ein Ausschnitt

Kommentar
Anzeigen
Moinsen!

Das ist wohl ein englischer Doppeldeckerbus der älteren Art, wohl noch mit offener Plattform. Leyland Routemaster - weitere Nümmerchen und Bezeichnungen fallen mir schwer zu erraten. Dieser scheint wohl als Gaststätte genutzt zu werden.

Wusste bislang nicht, das Leyland ein Ort in England ist ...

VG Holger

Kommentar

nee Holger
aber schon ziehmlich nahe dran
England: ja
Doppeldecker: ja, aber mit einer Besonderheit da "flacher" als nornamlerweise Doppeldecker Busse.
es fuhren/fahren mehr in Grün rum als in Rot
ja dieser wurde zur Gaststätte umgebaut und steht fast bei mir in der Nachbarschaft:hallo:

Kommentar
Hallo alle zusammen und vielen Dank Thomas!

Auch wenn ich bei diesem Brainstorming nur einen kleinen Anteil hatte stelle ich hier gern ein neues Rätsel ein. Ich hoffe sehr, es ist nicht so einfach wie das "einäugige Soldatenbrötchen" ... :winkgrin:

Viel Spaß
Holger

Kommentar
Hm - ich steh' auf'm Schlauch; versuchen wir's 'mal mit Eingrenzung: Italien, 60er Jahre ?

Kommentar
Velleicht ein Prototyp
Ich interpretiere Nadines Aussage aufgrund des Smilies allerdings eher als Ironie

Kommentar
Solche Heckleuchten beim BMW??? Wann?

dachte es könnte ein BMW 1600-2 oder ein touring oder sowas in der Art / aus der Serie sein (mein Onkel hatte so einen, dachte die Rückleuchten hätten genau so ausgesehen)

Wenn nicht, dann ein Manta, die haben auch solch schräge / billig aussehende Rückleuchten

Kommentar
Moinsen, will mal ein wenig helfen:

[MENTION=107124]TomSch[/MENTION] : Nein, kein Italiener, aber mal wieder ein Deutscher im italienischen Maßanzug.

[MENTION=16700]Nadine[/MENTION] : BMW ist gar nicht so übel, 60er auch nicht, aber mit Deinen anderen Versuchen hast Du alles wieder kaputt gemacht.
Der BMW 02 hatte von Anfang an wunderschöne, runde Heckleuchten, bei denen der Blinker im Zentrum war. Unverwechselbar. Erst später wurden sie glattflächig.
Ein Manta ist es auch nicht und billig sehen die Leuchten eigentlich nur aus unserer heutigen Betrachtung aus, wo wir eine andere, optische Wertigkeit gewohnt sind.

[MENTION=60910]kd90[/MENTION] : BMW isses ja nun mal nich ... aber ... :winkgrin:

[MENTION=102728]osbourne68[/MENTION] : Nein, ein Prototyp ist das auch nicht (würde ich auch nicht als Rätsel nehmen), der wurde schon vier Jahre gebaut.
Prinz ist es auch nicht, Fiat könnte man meinen, aber nur ein feiner, italienischer Zwirn.

Andere Ansicht:

Besser? VG Holger

Kommentar
-Anzeige-