Mitmachthema Welches Auto ist das?

Goggomobil würde ich ausschließen, da bei den Goggos gleich unterhalb des Heckfensters die Karosserie in die Motorhaube übergeht.

Kommentar
Anzeigen
Goggomobil würde ich ausschließen, da bei den Goggos gleich unterhalb des Heckfensters die Karosserie in die Motorhaube übergeht.

Heckmotor? Wieso Heckmotor? Ich glaube eher, dass dort unterhalb des Bildrandes ein Reseerverad oder eine Ausbuchtung dafür kommt. Einen zu öffnenden Deckel scheint das Auto hinten auch nicht zu haben (gab es beim Lloyd LP 400 z.B. nicht). Daher mein Flehen um einen größeren Ausschnitt. Aber der [MENTION=47143]Jubbes[/MENTION] scheint uns nicht zu hören ...

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

sag' ich doch, daß da keine Motorhabe kommen kann. Deswegen habe ich auch Salomons Tipp eines Goggomobils angezweifelt

Ich komme allerdings mit dem Ausschnitt auch nicht weiter.

Kommentar
Im Hintergrund steht ein VW181, wie es aussieht ... Aber das hilft uns auch nicht weiter ...

Kommentar
Sorry für die Verzögerung. Ich war ein paar Tage auf Achse.

Alle Eure Tipps (LLoyd, Goggo, etc) sind falsch. Ich geb Euch einen Tipp und ein neues Bild.

Zunächst der Tipp: Es ist ein Franzose

und hier kommt das neue Bildchen:

Kommentar
Schlimm, dass ich einen meiner Lieblinge nicht sofort erkannt habe. Aber der Anschnitt des Fotos war schon richtig gut!

Hier das neue Rätsel:

Viel Spaß wünscht Holger

Kommentar
Super! Habe mir aber gedacht, dass jemand, der dieses einmalige Detail kennt, sofort weiß, welches Auto das ist. Sieht gefährlich aus - darf man damit in Deutschland eigentlich ohne Schutz herumfahren? Naja, egal.

Du bist jetzt dran!

VG Holger

Kommentar
Hallo TomSch,

ich bin da, aber ratlos.
Ende 1950er/Anfang 1960er, schätze UK (Austin, Morris, Ford) oder wg. der außen liegenden Scharniere evtl. auch Italien - dann aber eher Anfang 70er. Verzweifle ein wenig an dem starken Knick über der Heckscheibe.

Tipp wäre nicht schlecht. :up:

VG Holger

Kommentar
o.k., ein kleiner Hinweis:
- das abgebildete Auto ist ein Kontinental(West-)europäer
- das abgebildete Auto hat dieses Jahr einen runden Geburtstag
- es hat auch eine technische Besonderheit

Kommentar
Runder Geburtstag, technische Besonderheit ...?

Da denkt man an 50 Jahre Wankelmotor ... Ro80 war kantig - hatte aber keine Außenscharniere ... der Prinz war runder ...

Kommentar
-Anzeige-