Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich hadere noch mit dem Kühlergrill! Da komme ich nicht drauf, ob es sich eher um ein Mittelklasse- oder Luxusmodell handelt. Sind die Scheinwerfer mittels einer Stabilisierungsstange verbunden? Das kann ich nicht genau erkennen. Ansonsten: Bring' das Bild ruhig später

Kommentar
Anzeigen
Sind die Scheinwerfer mittels einer Stabilisierungsstange verbunden? Das kann ich nicht genau erkennen.

Man findet den Wagen teils mit, teils ohne Stabilisierungsstange. Ich meine, dass speziell dieser Wagen hier eine solche hat - bin aber nicht ganz sicher ...

Vielleicht hilft stattdessen: 20 PS ....

Kommentar
Ich schieß mal in die Luft, vielleicht treffe ich ja eine Ente :

Stanley Steamer Touring, Baujahr Mitte 20er Jahre, Produktionseinstellung 1927.

Na? War dat ne Dampfmaschien?

VG Holger

Kommentar
Wenn es eine Ente war, dann war es fast ein Blattschuß.

Es ist ein zwar Stanley Steamer (das Cabrio) 735b, BJ 1921, aber ich sehe es als sauber gelöst an. :up:

Es ist übrigens der in niederländischem Besitz befindliche Wagen mit dem Kennzeichen AL-46-83 (Chassis: 21135, Motor: 7-1318), den man häufiger auf Veranstaltungen sieht. Die Aufnahme stammt vom Dampffestival an der Zeche Hannover, Bochum, 2011 ...

Totale des Wagens folgt noch ...

Kommentar
Moinsen!
Auf die Auflösung freue ich mich schon. Hier kommt schon mal mein erstes Schnippelchen. Im übrigen, das gesuchte Auto ist gelb, hat vier Räder ... :winkgrin:

Na?

VG Holger

Kommentar
Gibt's Probleme mit dem gelben Auto? Naja, hier noch ein Stück. Jetzt wird es aber einfach, oder?

VG Holger

Kommentar
Moin,

ist ein Alfa-Romeo, aber welches Modell ?
Vorne sieht er aus wie der Sprint Zagato, aber die Chromstoßstange - hinten irritiert mich. Der Zagato hat keine Stoßstange hinten.

Mann o man, ich habe seit 25 Jahren immer einen Alfa in der Familie (vom Spider über diverse 164er, 145, 147 bis zum Mito) , aber ich komme nicht drauf.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,
ist ein Alfa-Romeo, aber welches Modell ?
Vorne sieht er aus wie der Sprint Zagato, aber die Chromstoßstange - hinten irritiert mich. Der Zagato hat keine Stoßstange hinten. ...

Ähm, ja Thomas, ich habe etwas mit mir gerungen, aber ich will die Antwort trotz Deiner Zweifel mal so gelten lassen. Ich heiße ja nicht Günter J., der fragt ja auch bei richtigen Antworten immer noch dreimal nach, wenn der Kandidat zweifelt. :winkgrin: Ich hoffe aber, Du meintest nicht die Giulietta SZ!

Alfa Romeo 2600 SZ (=Sprint Zagato), Bj. 1964-67

Jetzt bist Du wieder dran!

VG Holger

Kommentar
Moin,

oha, ein seltenes Exemplar.

Nein, den Guiletta meinte ich nicht, der hat ganz andere Rückleuchten.

Aber um welches Modell handelt es sich hier:

Gruß
Thomas

Kommentar
Also ich habe auch ein paar Sprint Zagatos fotografiert aber so ein Exemplar ist mir noch nicht untergekommen

Kommentar
Ich bleibe in England, irgendwie sieht der vordere Kotflügel verdammt nach Triumph 1800 aus, aber die Begrezungsleuchte ist anders. Könnte dann auch Vauxhall, Wolseley & Co. Ende der 1940er bis Anfang der 1950er sein.

Irgendwas richtig daran oder alles Müll?

VG Holger

Kommentar
Moin,

England -> NEIN
vordere Kotflügel -> JA
Triumph 1800 -> NEIN
Begrenzungsleuchte -> Ja
Vauxhall, Wolseley & Co. -> NEIN
Ende der 1940er bis Anfang der 1950er -> JA

Gruß
Thomas

Kommentar
Ende der 40er hatte in Europa keiner richtige Autos gebaut, die hatten "anderes" zu tun. Ausnahme war UK, doch die sind ja aus dem Rennen.
Bleiben eigentlich nur noch die USA, was auch aufgrund des Überstands des Kotflügels über den Reifen für Land und Zeit typisch wäre. Nur - Ende der 40er waren in den USA die Begrenzungsleuchten out, da gab es nur noch in Europa welche ...

Wenn das ein Ami ist, dann warte ich auf den zweiten Hinweis (bin da kein Experte), wenn nicht, dann grüble ich weiter.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-