Mitmachthema Welches Auto ist das?

Danke, Mario, dafür trete ich die nächste Runde an Dich ab!

Es ist ein Renault 40CV von 1926. Mein Gott, was ist DAS denn? Ich habe den HIER und HIER gefunden.

Ist natürlich auch hinterlistig, einen Renault aus den 1920er Jahren mit Kühlergrill zu nehmen, wo der normale Renault stets eine geschlossene Haube hatte.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Danke für die Auflösung, Holger und Peter. Hier nun mein Rätsel (leider in schlechter Qualität, da älteres Bild und ältere Knipse):

Kommentar
Der Hauptscheinwerfer und der Grill sehen stark nach Aston Martin aus. Ich tippe mal auf DB3.

Grüße
Matthes

Kommentar
Ich tippe mal auf ein "schlangenverwandtes" Coupé ... Den AC Aceca ...

Kommentar
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir es hier mit einem amerikanischen Fabrikat zu tun haben.

Kommentar
OK, jetzt heißt es erst mal, die ganzen amerikanischen Marken durchforsten. Bei der Menge, die es dort vor dem Zweiten Weltkrieg gab, eine anspruchsvolle Aufgabe

Kommentar
Dann helfe ich mal: es war nicht nur vor WWII, sondern auch vor "Black Thursday" ...

Kommentar
nach 24 Stunden der nächste Tipp:

Jay Leno hat einen Vorgaänger (vom gleichen Hersteller) in seiner Garage ...

Kommentar
Nächster Hinweis:
Nicht nur dass die Herstellung des Wagens vor "Black Thursday" erfolgte - die gesamte Produktion der Firma wurde auch vor Ende der 20er Jahre eingestellt ...

Kommentar
Moin Klaus,

zeig' doch noch ein wenig mehr vom Auto.

Sorry - geht gerade nicht ... habe das Foto auf meinem Rechner daheim ... da bin ich erst am späten Abend wieder ...

Alternativ ein weiterer Hinweis: Der Wagen ist zugelassen, sozusagen "in freier Wildbahn" anzutreffen ...

Kommentar
-Anzeige-