Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Moin,

dann ist es ein "Fiat Abarth Allemano Gran Sport Spider Riviera / Cisitalia" (1959).

Sehr sehr selten.

Hier

Frohe Weihnachten
Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

da kann ich nur sagen: "Der Kandidat hat 99 Punkte", :applause: das ist weitgehend richtig - Baujahr ist 1961. Kaufpreis in 2012 muss über TE 60 gewesen sein!
Unten die Fotos des seltenen Autos, das mich von hinten etwas an ein BMW 700 Cabrio (auch selten) erinnert.

Du bist jetzt dran.

VG

Holger

Kommentar
Moin,

war nicht einfach.

Habe kein adäquates Auto-Foto zur Hand, deshalb wieder

F R E I R U N D E.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo liebes Rateteam,

ich nutze mal die Freirunde und stelle mal (wieder) ein rotes Auto ein. Heute etwas speziell für die Technikfreaks unter Euch! Nur mal für zwischendurch, sollte schnell erraten sein.

VG Holger

Kommentar
Tja, man sollte vorher mal die Suchfunktion anschmeißen, bevor man den geschulten Augen des Rateteams hier etwas präsentiert.
Das ist natürlich richtig! Es ist ein NSU Wankel-Spider, wäre auch sonst nicht so schwer gewesen glaube ich.

Ich habe die Dinger noch im Volleinsatz sehen können. In den siebziger Jahren des vorigen Jahrtausends eek wurden auf abgesperrten Parkplätzen Slalomrennen gefahren. Neben Simca 1000 in allen Varianten, NSU TT(S) usw. waren auch die zum Heckschleudern neigenden Wankel-Spider sehr beliebt, insbesondere weil man wegen der immensen möglichen Drehzahlen nicht schalten musste. Bin ganz schön alt geworden ...

So, Peter ist wieder dran.

VG Holger

Kommentar
Nein, Holger, ein Puma GT ist es nicht, der hat eine einteilige Nase ...
Irgendwie bin ich in England. :gruebel:

Kommentar
Ich hatte was im Kopf , jetzt weiß ich was das war, ist es aber nicht! Nein, es ist kein Lotus Europa!
Was heißt eigentlich "England - HiHi"? Was bedeutet bei TVR "weit weg", von der Entfernung in km oder im Alphabet?

Die abtrennte Frontmaske mit den vollkommen chromlosen Scheinwerfern (alte Technik!) könnte auch an einem Großserienauto hängen und vom Tuner kommen. Porsche mit Sondernase? Könnte aber auch als amerikanische Stoßstange dienen zur Aufnahme von Energie bei Zusammenstößen. USA? Die Haube scheint nicht lang zu sein, deutet auf Heck- oder Mittelmotor hin.

Ich bin jetzt mal ruhig und warte auf den zweiten Hinweis.

Kommentar
Das Fahrzeug habe ich in England aufgenommen. Es ist aber kein britischer Hersteller. Und das Fahrzeug ist sehr weit weg von einem Sportwagen.

Die Haube ist sehr kurz und das mit dem Motor ist so eine Sache.....

Kommentar
Hallo Peter, den Aufnahmeort zu nennen, das war der Fehler!

Während meiner vielen Englischkurse hatte ich sehr viele "native speaker" als Lehrer, die nicht nur die Sprache sondern auch das englische Leben lehrten. Die starke Bindung nach Indien über das Commonwealth ist weithin bekannt - und TATA, nein, kein Tata ... es ist ein REVA, ein Elektroauto vom Mahindra-Konzern.

Vielen Dank für dieses exotische Rätsel, ohne die Suche in Indien wäre ich nie über den witzigen Nissan Verita gestolpert.

Bin ich jetzt dran? :hallo:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-