Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Es wird sich wohl um ein sogenanntes Clay-Modell handeln - eines jener 1:1 Modelle, an denen man das Ein-/Aussteigen üben kann und die Proportionen in Augenschein nehmen kann.
Die Frage, die sich ergibt, ist, ob dieses Fahrzeug jemals in dieser Form in Serie gegangen ist. Wenn nicht, dann drudeln wir hier noch bis Ostern rum.

VG Holger

Kommentar
Dieses Auto ist so nicht in Serie gegangen.
Basiert aber auf einem Serienauto.

Ist quasi ein Versuchsträger, um zu zeigen was man kann. Zumindest zur damaligen Zeit. Wurde auch für eine andere Serie werbetechnisch ausgeschlachtet.

Noch einen "auflösenden" Bildschnipsel?

Kommentar
Ja, gern, sonst beißen wir uns noch vor Weihnachten die Zähne aus und müssen die Weihnachtsgans lutschen ...

Kommentar
Also, wenn ich die Wölbung der Motorhaube richtig deute und meine alten Schlussfolgerungen (End-60er-Anfang-70er) dazu packe, dann tendiere ich ganz stark zu Ford, das Serienmodell sollte dann der Consul/Granada sein.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Ford solch einen Versuchwagen gebaut hat ...

Kommentar
Die "gelöcherten" Kopfstützen erinnern mich an Audi. Evtl. eine Studie zum Audi 80 B2 oder B3?

Grüße
Matthes

Kommentar
Nu habe ich es
Audi 80 Cw Studie von 1984. Also doch schon ein Vorgeschmack auf den Audi 80 B3. So einer (1.9E, Bj. 86) reift bei mir in der Garage zum Oldtimer...

Gruß
Matthes

Kommentar
Ah so...

Noch ein Tipp - das gesuchte Auto hat ein sehr markantes Heck und eine sehr geschwungene Seitenlinie.

Grüße
Matthes

Kommentar
Wo du das mit dem markanten Heck sagst: 58er Chevrolet Impala. Ist bestimmt falsch, aber der hat ein schönes Heck ...

Kommentar
Könnte tatsächlich einer sein, hab immer auf die vordere Stoßstange gesehen. Aber, wer klebt da so stümperhaft eine Gummileiste drauf - bäh!

VG Holger

Kommentar
Es ist einer

73er Riviera by Buick auf einer Oldtimerveranstaltung in Bad Ems.

Thomas macht weiter...

Grüße
Matthes

Kommentar
-Anzeige-