So, wieder ein Tag rum. Zeit, den Ausschnitt nochmals zu vergrößern. Aber Leute! Jetzt muss aber was kommen! Allein schon anhand der zweifarbigen Lackierung müsste man es lösen können.
Hier ein kleiner Ausschnitt eines Fotos aus meiner Galerie "Cars in Motion".
Der Ausschnitt (Original knapp 250px) ist fototechnisch kein Highlight, auch wenn ich viele PS-Register gezogen habe. Ich habe noch zwei größere Ausschnitte, die dann (solltet Ihr es nicht erraten) natürlich bessere Qualität bieten. Viel Spaß!
Wenn keiner will, dann werde ich mich nun rächen und Euer Fachwissen mal wirklich auf die Probe stellen. :frech:
Der Gesuchte ist schon sehr alt (Baujahr vor 1919) und ich weiß von ihm nur den Herstellernamen, die Typbezeichnung konnte ich trotz umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Ich habe dieses selbe Fahrzeug dabei aber noch mehrmals auf Fotos von Schnauferl-Rallyes bis 2013 entdeckt - er lebt! Daher reicht der Name des Herstellers vollkommen aus.
Nachdem meine Rätsel wohl stets zu leicht waren werde ich jetzt keine Gnade mehr walten lassen. :ja:
Nicht schlecht, der hat auch die Hupe auf dem rechten Kotflügel, aber ansonsten passt leider gar nichts. Der Gesuchte kommt auch nicht aus Italien und hat auch nur zwei Sitze.
Das Auto ist mal im "hohen Norden" hergestellt worden, die Marke ist einige Male fusioniert worden, hat den Sitz geändert (immer im Norden). Da ich das Baujahr nicht weiß kenne ich auch den genauen Herstellort nicht. Kurz vor dem 2. WK ist die Herstellerfirma liquidiert worden. Die Marke selbst ist aber noch einige Jahre fortgeführt worden.
Die Suche bei Google spuckte zwei Bilder aus, die beide nicht passen. Eines ist ein Talbot CT4 20/24 von 1906, das andere ist eine nicht weiter beschriebene Aufnahme einer Oldtimerparade, das Fahrzeug ist vielleicht von 1920. Beide haben eine goldene Schlange auf dem rechten Kotflügel, aber beide Fahrzeuge sind ROT, und nicht BLAU...