Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wenn selbst ein Röhrl schreibt, das die Gruppe B Monster kaum noch zu bändigen waren, war es vmtl. richtig die zu verbieten.
[Moderator-Selbstanschiss für OT]

Noch etwas mehr OT:

Seine genauen Worte (beim Abendessen anlässlich eines Fahrerlehrgangs auf dem Nürburgring, bei dem ich-unter anderem- zwei Runden in einem M5 auf dem "heißen Stuhl" verbracht habe) zu dem Thema waren: "Do sogn olle, des muesst mim Hintern spürn, was des Auto macht. Bei den Gruppe B-Fahrzeugen ging ois so schnell, da warst vui´z spät dro, wennst mim Hintern was spürn wolltest! Wennst di darauf verlassn hättst, wärst tot gwesen. Da ging nur: Antizipieren!"

Und zum Vergleich heutige Autos zu den Gruppe B-Monstern meinte er sinngemäß: Damals gabs nur eine Handvoll Fahrer, die halbwegs mit den Autos zurecht kamen. Heute kannst jeden Fahranfänger in die WRC-Autos reinsetzen.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Forum, hallo CERB-CH, :hallo:

damit der Thread, der mir wirklich Spaß macht, nicht einschläft, ergreife ich mal die Initiative, nachdem CERB-CH das Rätsel freigegeben hat.

Was haben wir denn hier?

Viel Glück!

Kommentar
Das ist vermutlich ein VW Käfer mit Beutler Karosserie, überdies dürfte es eines der wenigen Cabrios sein welche entstanden sind.

Kommentar
WAHNSINN! Das ist natürlich richtig. :taetschel:

Aber, wer außer dem Schweizer im Rateteam sollte das auch so schnell herausbekommen. Saß die Fa. Beutler doch in Thun in der Schweiz. Hätte ich ahnen können! :wall:

Du bist halt wieder dran. :winkgrin:

Kommentar
Moinsen!

Es scheinen wohl alle Autointeressierten im Urlaub zu sein und "Cerb-CH" hat immer noch kein Rätsel parat. Also mache ich (nach Schamfrist von 4 Tagen) einfach mal weiter.

Was haben wir denn hier?
Qualität bitte entschuldigen, nur kleiner Ausschnitt.

Viel Spaß

Holger

Kommentar
Mach mal bin grad überfragt wer die Rücklichter vom R129 missbraucht hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar
Hallo Cerb-CH (kenne Deinen Namen leider nicht), macht ja nichts, wenn Du es wieder weißt ... :applause: Scheinst ein echter Kenner zu sein.

Zu Stephan: ganz heiß! :gruebel:

VG

Holger

Kommentar
Das ist der Vorläufer des Imperator, der Isdera CW311, vermute ich.

Kommentar
Nee ist schon der Spyder, der CW311 hat Sidepipes und einen abartig g...len Sound :up:

Kommentar
Hallo lieber "Ambergauer",

Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, Deine Antwort ist richtig, aber die Auflösung hättest Du schon abwarten können, bevor Du die neue Frage einstellst.

Isdera Spyder:

Dein Rätsel kommt jetzt ran ... :gruebel:

Kommentar
Oh sorry. Wie peinlich! Hatte schlicht nicht beachtet, dass es ja gar nicht Stefan war, der das Rätsel eingestellt hatte...

Kommentar
-Anzeige-