Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Rätselgemeinde!

Wenn ich mir (als Oldtimerfan) das Foto so ansehe, dann kommen mir folgende Ideen:

• die Kunststoffabdeckung über dem Auspuffrohr sieht irgendwie provisorisch aus
  • der Ausschnitt für das Auspuffrohr ist noch unsauberer ausgesägt als meine Laubsägearbeiten in der Grundschule
  • die Alufolie - äh - der Hitzeschutz wirkt, als wäre er mal eben so angeklebt worden
  • links scheint der Radausschnitt zu sein - wenn das so ist, dann ist das Wort "Schnitt" wohl wörtlich zu nehmen
  • es sieht alles aus, wie ein Auto aus einem "Trix Mobilbaukasten"

Einen Tipp solltest Du der Gemeinde geben, handelt es sich bei dem Auto abermals um einen Prototyp oder ein Bastel-Einzelstück? Hat das Auto eine Straßenzulassung?

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Anzeigen
......
Einen Tipp solltest Du der Gemeinde geben, .....

Gerne doch.

Es ist eigentlich kein Einzelstück. Es gab wohl mindestens 3 Exemplare....
Und nur das Grundmodell hatte bzw. hat Straßenzulassung.

Vielleicht hilft ja ein Hinweis auf die Farbgebung weiter.

Und als Hinweis hatte ich schon.

Sofern gewünscht schiebe ich noch ein Bild nach....

Kommentar
Ich gehe davon aus, dass damit die (Martin) Winterkorn-Ära gemeint ist.
Und es ist somit ein Hinweis auf die passende Zeit.

Kommentar
Hm, ich hätte jetzt fast auf einen Sporty oder gar den Pikes Peak getippt, aber die hatten doch keine Sidepipes

Kommentar
ich habe zur Zeit wegen Umbauarbeiten keinen vernünftigen Zugriff auf meine Auto Literatur.
Wenn's ein Audi ist, dann der 90er IMSA GTO. bj89.
Wiko war seit anfang 88 Bereichsleiter bei der Zentralen Qualitätsicherung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_90_quattro_IMSA_GTO

P.S. Der Pikes Peak hatte Sidepipes, sie guckten unterm Schweller raus.

Kommentar
Ich bin bei "Aufschrieb EVO²" erst im Jahr 1985

Ein sehr gutes Buch übrigens, hab's auch :up:
Wenn man die damaligen PS Monster mit den heutigen Rally Autos vergleicht, darf es niemanden wundern wenn sich kein Mensch mehr für Rally interessiert.

P.S. Es gab beim Audi 90 unterschiedliche Auspuffkonfigurationen, das hat mich etwas irritiert.

Kommentar
Wenn selbst ein Röhrl schreibt, das die Gruppe B Monster kaum noch zu bändigen waren, war es vmtl. richtig die zu verbieten.

Das Problem war IMHO eher, das die spannenden Marken alle ausgestiegen sind, mal schaun wie es nächstes Jahr mit dem POLO WRC weitergeht, das Ding sieht jedenfalls schonmal rattenscharf aus und geht wohl auch schon ganz gut ums Eck

[Moderator-Selbstanschiss für OT]

Kommentar
Ich hatte befürchtet, das dies für unseren schweizer Spezialisten kein Problem wäre. Es ist natürlich (m)ein V60 Plug-In Hybrid

Keiner der deutschen Hersteller hat aktuell einen Plug-In Hybriden

Kommentar
Ich hatte befürchtet, das dies für unseren schweizer Spezialisten kein Problem wäre. Es ist natürlich (m)ein V60 Plug-In Hybrid

Keiner der deutschen Hersteller hat aktuell einen Plug-In Hybriden

Danke
Glückwunsch zum Neuerwerb :up:

Porsche bringt in diesen Tagen den Panamera Plug-In ( 3L V6 Kompressor aus dem Audi S4) und auf der IAA steht der S500 Plug-In(3L v6 Bi-Turbo) ,allerdings sind beides Benziner.

P.S. über einen kleinen Erfahrungsbericht über dieses sehr interessante Fahrzeug würde ich mich sehr freuen. :up::up::up:
z.B. hier http://www.nikon-fotografie.de/vbul...habt-ihr-ahnung-von-allrad-autos-maenner.html oder in einem neuen Thread. :up:

P.S. Wer Lust hat, darf gerne das nächste Bild liefern.Ich lasse euch gerne den Vortritt. :up:

Kommentar
-Anzeige-