Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
nun im ersten Moment würde ich sagen "Luxus-2CV" :hallo:
aber im zweiten Moment
tippe ich auf Ford A Phaeton ??

Kommentar
Ein alter MG das ist wahrscheinlich, ein TA oder eher ein TB.
Beim aussehen hat sich damals übrigens fast nix getan lediglich der Motor bekam mehr Dampf, aus 50 wurden 54PS.

Baujahr zwischen 36 und 40

P.S. Ist's zufälligerweise JPC 901?

Kommentar
Ein alter MG das ist wahrscheinlich, ein TA oder eher ein TB.
Beim aussehen hat sich damals übrigens fast nix getan lediglich der Motor bekam mehr Dampf, aus 50 wurden 54PS.

Baujahr zwischen 36 und 40

P.S. Ist's zufälligerweise JPC 901?
:up:
bin jetzt nicht der Experte und ich schrieb ja das mir MG eigentlich schon reicht

Kommentar
Ah ok . Danke für die zusätzlichen Bilder:up:

Wer will kann gern weiter machen.

Kommentar
Dann nehm ich mal die Freirunde mit einem absoluten Exoten. Heute an der Nordschleife bei einer der diversen Schleifen-Schliessungen war ich doch froh wenigstens die Mini-Casio dabei zu haben und habe sofort an diesen Thread denken müssen.

Here we go Bild 1

Kommentar
hi stefan,

da hast du aber tatsaechlich einen exoten erwischt, dat is der holden ute, oder? pick-up, rote felgen... ss v8 heisst das dann glaub ich.

gruesse
guenter

Kommentar
ich mach dann einfach mal weiter, falls stefan meinen tip noch falsifizieren sollte sehen wir dann weiter...

hier was nicht ganz aktuelles, vorveranstaltung zu einer messe in paris 2008, wem gehoert dieses verschlammte rad?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
es ist ein 461er, 280 cdi, in der mil-ausführung.
ich weiss allerdings nicht, ob man anhand des bildes erkennen kann, ob es ein 460 oder ein 461 ist.
robert war damit der erste und ist dran..
gruesse
guenter

Kommentar
Sorry komme gerade erst von Usedom zurück und stelle mit Schrecken fest, daß mein unlösbares Rätsel ohne jede weitere Hinweise gelöst wurde. Respekt :up:

Es ist in der Tat ein Holden Thunder UTE SS

Kommentar
danke fuers zeigen...

fuer europaeische augen ein sehr ungewoehnliches auto, sogar an der nordschleife.

ich vermute das ding bringt die ca. 350 ps auf die leichtfuessige hinterachse, da macht die nordschleife kaum spass, ausser auf der pickup-ladeflaeche sind ein paar kilo bleigewichte festgezurrt

in diesem zusammenhang noch herzlichen glueckwunsch ans black falcon team zum sieg des 24h rennens heute auf einem mercedes-benz sls!

Kommentar
-Anzeige-