Mitmachthema Welches Auto ist das?

250GT LWB Interim Berlinetta.
Einer von 7 , der GTO ist im Vergleich ein Massenprodukt.

Du darfst nochmal.

sehr gut! Ein echter Auskenner. Das kleine Fenster unterscheidet in diesem Bild die seltene Interim-Berlinetta von der berühmten SWB (short wheelbase berlinetta). Trotz der Seltenheit sind SWB und vor allem GTO weit höher gehandelt, da die wenigen Interim-Exemplare nicht so viel zur großen Historie beitragen konnten. Für Freaks - das Bild zeigt Chassisnummer 1521GT.

Kommentar
Anzeigen
Einen Versuch habe ich ja noch gewährt bekommen. Ich sehe schon, dass ich den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen muss. Daher noch ein Bild aus Goodwood 2008 mit nicht ganz stilechtem Schuhwerk.

Kommentar
Irgendwann kommt jeder Kenner an seine Grenzen

Es tippe dass es ein Rennwagen (Star 10 litre) ist, welcher von der Star Motor Company 1905 für den Gordon Bennett Cup gebaut wurde.

Ich gebe zu, der war nicht einfach, zumal man bei der Aussenfarbe als erstes an De-Dion Bouton oder Renault denkt ( damals konnte sich jede Marke ihre Autos in einer Farbe ihrer Wahl lackieren lassen, es gab da noch keine Regeln(dies änderte sich erst in den 20ern)), in Frankreich wurden die Rennwagen damals gern in Bordeaux mit goldfarbenen Akzenten lackiert.

Kommentar

Unfassbar - der Mann ist gut! :up:Entweder verfügst du tatsächlich über ein fabelhaftes Wissen zum Thema Oldtimer oder du hast ein geniales Suchsystem.
Wie auch immer - Gratulation. Ich hätte das nicht gewusst, wenn ich nicht das Bild gemacht hätte. Um ehrlich zu sein, wusste ich vorher nicht mal, dass es die Marke Star gibt.
In Wahrheit kenne ich mich ja nur in der Ferrari Modellgeschichte wirklich gut aus.

So jetzt darf mal wieder jemand anderer!

Kommentar
Doch nicht etwa der (seltene) 6 Zylinder?

Mehr Infos und Bezeichnungen dazu hab ich jetzt nicht im Kopf, ist zu lange her...

Könnt natürlich auch das Coupe sein, aber da stören mich doch die kleinen Dreiecks-Scheiben in den hinteren Türen...

Keine Ahnung also, wie so oft ;-)))

Kommentar
Neenee!!! Kein 6-Zylinder! Hier noch´n Tipp:

P.S. Um genau zu sein, ein B-Rekord isses auch nicht! Aber Rekord ist richtig!

Kommentar
Moin,

das müsste der Rekord C sein.
Die Unterkante der hinteren Seitenfenster ging hinten etwas hoch.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

der Felge nach urteilen könnte es der Opel Rekord C Sprint zu sein.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

stimmt, es ist der Dodge Nitro, mit optischem Tuning von Startech.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-