Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Entschuldigung, hatte mich verlesen und gemeint das letzte Auto wurde schon erkannt

Viele Grüße
Klaus

P.S. Möchte jetzt auch nicht mehr dazwischen funken bis. Die Auflösung sieht man in meinen Alben

Kommentar
Ist echt eine harte Nuss!

Habe den British Salmson, Allard und den H.R.G. durch, aber finde nichts passendes

Bin gespannt!

Gruß
Bojan

Kommentar
Genau! @Blende-61/Klaus: gleich loslegen - herzlich willkommen!

Nachdem jetzt aber schon Fußgetrappel eingesetzt hat, kommt hier das ultimative Hinweisfoto:

Den Typ brauchten wir jetzt nur noch...

Kommentar
Noch ein Tipp: der Hersteller ist nicht sehr exotisch, siehe Kühlerfigur.
Die Produktion dieses Typs wurde aber außer Haus gegeben, und zwar zu einer Firma, die wiederum später "viel mit der Marke Jaguar zu tun hatte".

Kommentar
auch wenn da manches nicht so ganz paßt (was bei Wagen aus dem Zeitalter der Handmanufacturen ja durchaus vorkommen mag und mich deine Tipps eigentlich auch eher in Richtung der Jaguar-Schwestermarke mit der geriffelten Kühlerhaube geschickt haben und auch die Kühlerfig an ein D erinnert das aber auch Triumph für "Dolomite" erfunden haben könnte):

Triumph Dolomite Straight 8 oder was nah verwandtes...

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Nein, leider auch nicht.
Der Hersteller war eher für seine konservativen Fahrzeuge bekannt, mit einer großen Modellpalette.
Die Produktion dieses Typs gab man zum Teil aber zur Swallow Sidecar Company, aus der später Jaguar hervorging.
Der gezeigte Wagen ist aber ein eigenständiger Typ dieses, eigentlich auch bei uns recht bekannten, englischen Serienherstellers.

Kommentar
Bin zwar über die Größenverhältnisse total im unklaren, aber trotzdem: Austin 7

Kommentar
Weil ich hier nicht länger blockieren möchte, gleich weg muß und erst morgen zurückkomme, löse ich mal auf.

Zugegeben kein Großserienfahrzeug, aber von Wolseley, ein Hornet Special von 1934

Sechszylinder, Doppelvergaser, etwa 2500 Stück in Produktion.

Peter war gleich am Anfang recht nah dran :up:,
falls der nicht möchte, schlage ich eine Freirunde vor.

Noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar

Grrrr......
Bei Wolseley habe ich gesucht, sogar nochmal intensiv nach deinem Alphabet-Tipp aber irgendwie habe ich keinen passenden gefunden, auch beim Hornet nicht. Jetzt, mit Namen natürlich schon...

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Im Vergleich zum Wolseley ist mein "Teil" eindeutig Großserie......

Kommentar
Gestern dachte ich erst an einen Mitsubishi Pajero, aber der Übergang Stoßstange/Kotflügel passt nicht.
Also nochmals von vorn - asiatische Herkunft?

Gruß
Bojan

Kommentar
-Anzeige-